Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 09.03.2010, 21:00 Uhr

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft.
Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht morgens immer noch ihr kuschelleinheit mit mir bevor es richtig in den tag geht.
Svea ist jetzt 15 Monate alt.

 
6 Antworten:

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 21:20 Uhr

Schmeckt ihr die Kuhmilch nicht oder liegt es an der Tasse.
Hast du es schon einmal mit einer Schnabeltasse versucht? Da kannst du sie ja auch auf den Schoß nehmen in der Zeit wo sie trinkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von SandraLa am 09.03.2010, 22:02 Uhr

Schnabeltasse hab ich auch schon ausprobiert könnte es aber nochmal mit der normalen Flasche ausprobieren, obwohl wir die ja auch abgewöhnen wollen. Aber solang bis sie es trinkt könnte ich es ja mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von maris1de am 09.03.2010, 22:18 Uhr

warum soll sie denn Kuhmilch trinken? braucht sie doch gar nicht.
nur im 1 lebensjahr brauchen kinder milch. empfohlen wird natürlich mumi oder industriehergestellte nahrung. gebe ihr doch stattdessen haferdrink oder reisdrink. milch braucht sie mit 15 monaten sowieso nicht mehr so viel.
ausserdem kann es ja auch ziegenmlich sein.
meine liebt ziegenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von lene98 am 09.03.2010, 22:46 Uhr

Ich habe nach und nach die Babymilch mit Kuhmilch gemischt und alle paar Tage etwas mehr Kuhmilch und dafür weniger Babymilch genommen. Nach zwei Wochen konnte ich das Babypulver weglassen und sie hatte kein Problem mit der Kuhmilch.

Gruß, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von tool307 am 09.03.2010, 23:16 Uhr

Am besten garnicht. Kuhmilch enthält casien, das verklebt den darm und beeinträchtigt somit das immunsysten, und fällt daher unter die kategorie ungesund, und ist zu handhaben wie alkohol und süßigkeiten und ähnliche genußmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Antwort von Martinali am 10.03.2010, 7:35 Uhr

also ich hab ganz langsam umgestellt.
er hat seine milch morgens noch aus der flasche getrunken, ich hab dann einfach die einser angerührt, und dann noch ein bisschen normale milch dazu. die menge von der Milch habe ich dann langsam hochgeschraubt (immer noch etwas mit wasser verdünnt) und jetzt trinkt er nur noch milch (21 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wg. Kindermilch und Kuhmilch

Hallo, hatte ja gestern eine Frage hier dazu gestellt. Jetzt hab ich ein bisschen gestöbert und folgenden Artikel auf RuB gefunden: Kuhmilch - lieber nicht für kleine Kinder http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/kuhmilch.htm LG ...

von lllDeniselll 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Umstellung von 1-er auf Kuhmilch?

Hallo ihr Lieben, weiss nicht ob ich in dem Forum richtig bin?! Meine kleine wird morgen 1 Jahr alt und wir waren vorgestern beim KiA. Er meinte ich kann ganz auf Kuhmilch 3.5% Fettgehalt ultrahocherhitzt ihr zu trinken geben. Ich wollte mal fragen wie ihr gewechselt habt? ...

von Samajona 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Ab wann Kuhmilch??

Hallöchen! Sagt mal,ab wann habt ihr euren Mäusen Kuhmilch gegeben?Unsere Zwillinge sind jetzt 1 1/2 und bekommen immer noch die Milupa Kinder Milch für Kinder ab einem Jahr.Mein Kinderarzt meinte bei der letzten US schon wir können ruhig darauf umsteigen.Nun sind aber in der ...

von Jägermeister 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilchfrage?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Kuhmilch einführt? Verdünnen? Pur? Habe vor einer Woche ihn aus der Tasse Schluckweise trinken lassen und er hat sie anscheinend vertragen. Kann ich ihm auch einen kompletten Brei mit der Milch machen? LG ...

von muttischnecke1971 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.