Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammamia2208 am 28.04.2010, 20:15 Uhr

morgendliche Milch

Hallo,

meine Motte ist jetzt 21 Monate und bekommt morgens noch ihre Flasche Milch (300 ml), die sie auch jedes Mal wegtrinkt. Sie schläft von halb acht bis halb/dreiviertel sechs (anderes Thema), weckt dann auf und "verlangt" nach der Flasche. Gibt es Erfahrungen wie man das irgendwann mal abgewöhnt? Sie ist abends recht gut Abendbrot. Kann es wirklich sein, dass sie so frühmorgens solchen Hunger hat? Wir haben es schon mal mit Tee versucht, davon trinkt sie nur recht wenig und will danach noch unbedingt was essen.

Danke euch für Tipps.

Mammamia

 
8 Antworten:

Re: morgendliche Milch

Antwort von Jasmin050908 am 28.04.2010, 22:43 Uhr

Also meine Maus ist fast 20 Monate und sie trinkt auch ihren Kakau früh den liebt sie schlafen tut sie meist von 19.30 - 7.30 wenn sie wach wird wartet sie aber bis es Frühstück gibt weiß nicht einfach warten lassen bis alle am Tisch sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von niklas2006 am 28.04.2010, 22:48 Uhr

Mein Sohn hat sich die morgendliche Milch "aus Versehen" kurz vor dem ersten Geburtstag abgewöhnt. Wir waren im Urlaub, er kam nach dem Aufwachen zu uns und wir haben rumgealbert, dann gemeinsam die Zähne geputzt, uns angezogen - und dann plötzlich festgestellt, dass wir die Milchflasche vergessen hatten.... Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück gab es dann einen Becher Vollmilch und die Flaschen + Milchpulver konnten wir nach diesem Tag wegwerfen. Von daher: Ich würde einfach mal ausprobieren, ob euer Zwerg bis zum gemeinsamen Frühstück warten will/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von Badefrosch am 29.04.2010, 9:12 Uhr

Meiner ist 2 1/4 und ein schlechter Frühstücker, deswegen bekommt er morgens einen Becher Milch oder Kaba. Das einzige was er vor 10 Uhr ggf. isst, ist ein Becher Jogurt.

Dafür isst er meistens Mittags wie ein Weltmeister.

Überlege schon die ganze Zeit wie das im KiGa werden soll, wo es um 8:30 Uhr Frühstück gibt und um 12 Uhr Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von lady26 am 29.04.2010, 20:15 Uhr

Hallo,
unser SOhn ist jetzt 2 Jahre alt. Er wacht um 7 Uhr auf und das erste was er nach "Guten Morgen" sagt ist "Kaba trinken". Da brauch ich nicht mal die Windel wechseln. Ich setz ihn an den Tisch und er trinkt einen Becher Kaba aus...danach will er spielen und gegen 9 Uhr ißt er dann einen Joghurt oder Breze. Ich hab keine Ahnung wie ich im das abgewöhnen soll. Ich werds noch so beibehalten, irgendwann wird das auch vergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von mammma86 am 30.04.2010, 9:18 Uhr

Hallo zusammen,

mein Spatz ist 2 Jahre und 4 Monate.
Und er bekommt morgens eine Flasche mit HA Pre Milch!
Wir stehen auf, und machen zuerst die Milch, dann geh ich ins Bad und er liegt auf dem Boden mit seinem Kissen und trinkt seine Milch.
Dann geht er in den KiGa und macht dort Frühstück!
Ich gönne ihm seine Flasche, mich stört es nicht das er sie noch benutzt.
Er hat schon keinen Nucki mehr und ist trocken, alles kann ich ihm ja nun auch nicht abgewöhnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von streepie am 30.04.2010, 11:35 Uhr

Meine (21 Monate) steht morgens auf, und flitzt dann erstmal mit den Worten "Mi" zum Kuehlschrank ;-) Dann gibt's einen Becher Milch (die Flasche haben wir mit 12 Monaten abgeschafft!), und entweder wird sie dann angezogen, oder es gibt Fruehstueck, was meist aus einer viertel oder halben Scheibe Brot mit was drauf besteht (ist also auch nicht viel).

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von Mami65 am 01.05.2010, 1:06 Uhr

Habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen...

Warum willst du ihr die Milch abgewöhnen?? Meine Maus trinkt auch noch ihre morgendliche Milch (die verlangt sie sogar sehr!!) - und mein Sohn auch noch...der wird jetzt 13 Jahre. :-) Natürlich nicht mehr aus der Flasche.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Milch

Antwort von Julians.Mama am 01.05.2010, 13:00 Uhr

Mein Sohn (3 Jahre) schläft seit eh u. je von 20-6 Uhr, bis 2 3/4 Jahre gabs ne Flasche Kuhmilch nach dem Aufstehen, dann konnte ich ihn überreden, dass er die Milch aus einem normalen, offenen Becher trinkt.

Ganz ehrlich, sei froh, dass dein Kind noch so gerne Milch trinkt, oft mögen das die Kinder nach der "Fläschchen-Zeit" nicht mehr so, z.B. mein Sohn, dafür isst er mitterweile Müsli mit Milch zum Frühstück. Komischer Weise seitdem ER die Morgenmilch nicht mehr möchte, hält er locker bis zum Frühstück aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie ist den das mit der Milch??

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate . Sie trinkt in der Nacht noch 3er Milch. Habe jetzt angefangen ihr morgens zum Frühstück H-Milch aus Trinkflasche anzubieten. Da bekommt Sie immer einen Würgereiz und ist kurz vor dem erbrechen. Dann habe ich es in einer kleinen Tasse ...

von Tinchen81 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu, ..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache ...

von Karina77 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.