Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 02.04.2010, 23:08 Uhr

Wie ist den das mit der Milch??

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate . Sie trinkt in der Nacht noch 3er Milch. Habe jetzt angefangen ihr morgens zum Frühstück H-Milch aus Trinkflasche anzubieten. Da bekommt Sie immer einen Würgereiz und ist kurz vor dem erbrechen. Dann habe ich es in einer kleinen Tasse probiert. Ging eher, sie trinkt aber nicht so viel wie sonst (Fencheltee).Gebe ich ihr die Milch Löffelweise geht es.
Meine Frage, wenn Sie irgendwann die Milch trinkt muss ich ihr die dann auch Nachts geben ? Wie lange gebt ihr Milchpulver (3er etc.)

 
7 Antworten:

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von Morgen am 03.04.2010, 2:56 Uhr

Hallo,

ab dem ersten Geburtstag musst du zwingend garkeine Milch mehr geben. Kalzium ist auch in vielen anderen Lebensmitteln enthalten. Milchprodukte na klar, wie Kaese oder Joghurt. Vielleicht nimmt sie die besser? Aber auch Kohlsorten, Samen wie Sesam glaub ich... du kannst mal Biggi in der Stillberatung diese Frage stellen, die hat eine ganze Liste von Lebensmitteln mit viel Kalzium die absolut nichts mit Milch zu tun haben. Wenn du weiter Milch geben willst, dann sind ca 300ml am Tag genug, Vollmilch geht, muss keine Pulvermilch mehr sein. Und nachts das haengt vom Kind ab, da die Flasche oft wie das Stillen ja auch mehr ist als nur Nahrungsbedarf decken. Es bedeutet Naehe und Aufmerksamkeit. Ist aber wie gesagt auch nicht zwingend noetig. Vielleicht reicht Kuscheln, oder Wasser, oder ein Schnulli, da kennst du dein Kind am besten.

Hoffe es ist was Brauchbares dabei, LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von Schnecke2007 am 03.04.2010, 8:14 Uhr

Hy,

meine kleine ist 18 Monate und bekommt solang sie möchte am Abend ihre 3er Milch!!

Zum Frühstück trinkt sie Kakao...da sie das besser trinkt wie nur Milch (mach immer ein kleines Löffelchen Pulver mit rein)

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von Jasmin050908 am 03.04.2010, 9:47 Uhr

Meine Maus ist auch 18 Monate und hat nur Pre Milch bekommen meine Hebamme sate damals das mit der 2 er und 3er alles Geldmacherei das ist nur mehr Zucker drin.
Bekommen hat sie die Pre Milch bis sie so 15 Moante war die normale Milch trinkt sie auch meist nur mit Kakau zum frühstück dafür isst sie halt mal Jogurt Käse.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von dhana am 03.04.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

3er Milch gabs bei meinem großen Sohn noch gar nicht. Der hat halt die normale Pulvermilch bis zum Ende seiner Flaschenzeit bekommen.
Die anderen Beiden haben gar keine Flasche bekommen - die haben halt entsprechend lange gestillt.

Und dann irgendwann gar keine Milch mehr getrunken - Milch in den Cornflakes am Morgen essen sie mit, aber viel ist das nicht. Aber alle 3 essen sehr gern Käse, Quark oder Jogurt - reicht doch.
Mein Ältester halt noch eine Zeitlang sehr gern Sojamilch getrunken - von der H-Milch wurde ihm immer übel und er bekam Bauchschmerzen.

Der einzige, der bei uns viel Milch trinkt bin ich - meinen GutenMorgen-Kaba in der Muslischale - den brauch ich einfach - aber keiner meiner Kinder mag Kaba.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von mirija am 03.04.2010, 23:13 Uhr

3er würd ich ihr gar nicht geben- höchstens 2er.
In 3er ist Zucker, und den sollte man Kindern unter 2 Jahren ja noch nicht geben.
In 2er ist im Gegensatz zur Premilch Stärke- sie macht dann länger satt..
In Kuhmilch ist zuviel Eiweiß und zuwenig Eisen.
Empfohlen wird, Kindern ab dem 1. Lebensjahr sogenannte Kindermilch zu geben.
Allerdings enthält diese auch oft Zucker.
Ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen... ;-)
Liebe Grüße!
M.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von seestern78 am 03.04.2010, 23:22 Uhr

Mein Sohn wird diese Tage 20 Monate alt und bekommt seit dem Stillende die Pre-Milch. Ich werde das bis zum Schluss durchziehen, weil diese der Muttermilch am ähnlichsten ist und viel mehr Nährstoffe und Vitamine enthält als Kuhmilch. Kuhmilch wird vom menschlichen Körper weniger gut vertragen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den das mit der Milch??

Antwort von anjos am 04.04.2010, 13:10 Uhr

Unsere Tochter wird im Juni 2 und trinkt jeden Morgen eine Flasche mit Folgemilch 2. Die darf sie so lange trinken, wie sie möchte!! Vollmilch mag sie nicht, auch nicht mit Kakao.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu, ..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache ...

von Karina77 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.