Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 11.04.2011, 19:32 Uhr

wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Hallo,
wir stehen grad vor der Entscheidung unserem Sohn statt ein paar anderen Sachen nun doch ein elekt. Quad zu kaufen, sein Freund hat eins und da ist er heute ne ganze Stunde damit gefahren. Er wird jetzt 3 Jahre.... irgendwie denk ich mir wenn er das hat mag er sonst gar nix anderes mehr machen,wird zu faul auf der anderen Seite interessiert ihn aber sowieso sein Dreirad,Laufrad,Traktor überhaupt nicht... ach wir wissen gar nicht was wir tun sollen. Wer hat eines und würd es immer wieder kaufen und wer nicht?

lg

 
7 Antworten:

Re: wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Antwort von millima am 11.04.2011, 19:41 Uhr

mh ist ne schwierige Frage ....

Meine Jungs haben sowas nicht und werden es auch nicht bekommen. Denn ich denke die sollten sich in dem alter bewegen und austoben. Und das kann man meines erachtens mit einem elektr. Teil nicht.

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Antwort von Cata am 11.04.2011, 21:03 Uhr

Meine Kinder haben alle moeglichen elektrischen Fahrzeuge.
Das mit dem Austoben ist Quatsch, denn das Teil wird meist nur am Anfang stundenlang gefahren.
Nur wegen einem Kind haette sich die Anschaffung eines Electro Scooters oder des Traktors bei uns nicht gelohnt.
Mein Mann bestand aber auf den Traktor fuer meinen Sohn, der hat 3 Gaenge und ist richtig schnell. Ein Quad haelt mein Mann fuer gefaehrlich. Da kippen die Kinder leicht oder werden ueberrollt. Ein NO GO an Haengen und nie ohne Helm.
Cool fand es mein Sohn auch, aber sein Traktor war schneller und hat es auch bergauf geschafft. Damit ist er nie umgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Antwort von glückskinder am 11.04.2011, 21:19 Uhr

Es langt doch, wenn sein Freund eins hat. Ich würde keines holen. Unser Großer hatte mal ein Moped geschenkt bekommen. Fand ich es vielleicht doof neben ihm herzutraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Antwort von RiesengroßerBetz am 12.04.2011, 7:52 Uhr

Wir haben keines und ich würde auch nie eines ka ufen. Das sind Sachen, die müssen nicht sein. Lieber motivieren sich selbst zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen Antworten--wir haben gestern noch mal darüber gesprochen und

Antwort von lady26 am 12.04.2011, 8:11 Uhr

sind dann doch zu der Lösung gekommen das wir keines kaufen werden, er hat so viele Fahrzeuge (Dreirad,Laufrad und Tretktraktor) und soll erst mal lernen seine eigene Kraft zu benutzen sonst lernt er das andere nie, und vor allem ist dann die Freude riesengroß wenn er mal wieder zu seinem Freund kommt das er dann quad fahren kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde sowas nicht kaufen :)

Antwort von Schnecke2007 am 12.04.2011, 8:23 Uhr

Hallo,

mein Bruder hatte sowas als er klein war und er ist echt fast nicht mehr gelaufen sondern nur gefahren!

Meine Kinder haben Laufräder, Fahrräder, Trettrecker, Roller usw damit sie sich bewegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat ein elekt. Quad? pro und contra

Antwort von mams am 12.04.2011, 14:18 Uhr

Das mit dem Austoben ist Quatsch


ich verstehe es auch eher so, dass ein solches elektro-teil einfach ein falsches signal ist in richtung kind. so wird die viel zitierte faulheit im erwachsenenalter (mit auto zum briefkasten um die ecke) anerzogen. es geht nicht um das austoben nebenher, das ist natürlich trotzdem gewährleistet. es geht eher um eine generelle haltung innerhalb der familie zu solchen geräten.

ähnlich wie mit konsolen. klar spielen die kindern nebenbei trotzdem lego. aber sie werden durch konsolen eben in eine bestimmte richtung geschoben, die langfristig gesehen ihre bildungschancen verringert.

so auch mit elektro-quads. erst mal nichts schlechtes, fördert jedoch den bewegungsmangel auf lange sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.