Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 09.04.2011, 15:09 Uhr

gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Moin wir sind auf der Suche nach klamotten für unsere kleine große Tochter. Nun ist mit aufgefallen das es die Babygrößen bis teilweise 86/92 gibt und dann indergröße ab 86. Nun weiß ich garnet wonach ich scheuen soll, oder ob alles das elbe ist.
Unsere Tochter ist 16 Monate alt und 84 cm groß und größe 86 was wir noch im Schran haben passt mmh nap jetzt weiß ich aber net ob gleich 92 dran kommt und wenn ja Baby oder Kindergröße.

Hat da schon wer mehr erfahrungen gemacht wäre nett wenn mir da wer etwas helfen könnte.

gruß delphine

 
6 Antworten:

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von kirshinka am 09.04.2011, 15:25 Uhr

Keine Ahnung - kommt drauf an wie groß die Inder sind

Spass beseite - NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von nicole1013 am 09.04.2011, 16:01 Uhr

Theoretisch gesehen ist eine Baby 92 genausogroß wie eine Kinder 92, bei C&A ist mir aber aufgefallen, dass die Babysachen kleiner ausfallen

Ich habe die Sachen direkt aneinander gehalten und da fehlten 2 bis 3 cm bei Hosenbeinen und Ärmeln. Vielleicht ist der Schnitt anders?

Hmm, ansonsten würde sagen nein, kein Unterschied.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von Antarktis am 09.04.2011, 17:14 Uhr

Es kommt auf die Marke an. Jako-* hat z.B. Babykleider bis 92/98. Die sind breiter und bequemer geschnitten (Windelpopo-Schnitt), als die Kinderkleider in der gleichen Größe.

Wenn du online bestellst, würde ich an deiner Stelle mal beides zuschicken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von tanjas82 am 09.04.2011, 18:32 Uhr

Ich finde die Babygröße 86 fällt oft ein wenig kleiner aus als die Kindergröße 86 außerdem sind die Schnitte anders z.b Hosen sind breiter geschnitten aber haben kürzere Beine.
Ich würde sagen die Babygröße 86 ist für Große oder auch kräftige Babys und die 86 Kindergröße für kleine Kinder, also Kinder die für ihr Alter recht klein sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von bummi-mama am 10.04.2011, 14:55 Uhr

ja gibt es, in den babygrößen ist immer die windel mit eingerechnet! aber nach größe geh ich schon lang nicht mehr. mein kleiner ist jetzt fast 3 und ist 94 cm groß und von 86 - 110 (!) ist bei seinen klamotten alles an größen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es nen unterschied zwischen Babygröße 86 und indergröße 86 ?

Antwort von rabarbera am 11.04.2011, 22:58 Uhr

Hm, wenn das stimmt, was macht man, wenn ein Kleinkind längst nicht mehr in Gr. 86 passt, aber trotzdem noch die Windel braucht?? Meiner ist jetzt 18 Monate alt und braucht (mindestens) Gr. 92 (90cm und ca. 13,5kg), Windel hat er natürlich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.