Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 30.04.2011, 21:14 Uhr

Sonnencremes arrgh

Hallo, wir haben auf Ihren Rat hin nun die Daylong Kids 30 Sonnencreme ausprobiert, da unser Sohn zu trockener Haut neigt und von den mineralischen Sonnencremes (die wir eigentlich lieber hätten als chemische Filter) die Haut immer schlimmer und total trocken wurde. Nun ist die Haut meines Sohnes zwar nicht mehr trocken, aber es sind rote Pickelchen (dort wo die daylong aufgetragen wurde) entstanden. Mein Sohn kratzt sich immer noch am Körper. Bisher hatten wir Lavera, Eco und Avene mineralische Sonnencremes und Ladival und Daylong. Ich weiß echt langsam nicht mehr, welche Creme ich noch probieren soll! Der kinderarzt empfielt mineralische Filter, der Hautarzt Avene - aber nichts passt für seine Haut. Cetaphillotion verwenden wir als Basispflege.

Welche creme sollen wir denn noch probieren? :-(

 
4 Antworten:

Re: Sonnencremes arrgh

Antwort von schmitt am 30.04.2011, 22:41 Uhr

hallo,

hast du von ladival das sonnengel ausprobiert oder die sonnencreme.

meine große hat sehr empfindliche haut und verträgt nur das ladival sonnengel.
häufig reagiert die haut auf emulgator + sonne + schweiß mit ausschlag. also etwas ohne emulgator und das ist halt ein gel.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencremes arrgh

Antwort von shinead am 30.04.2011, 22:49 Uhr

Wir haben auch Ladival Gel. Das einzige bisher, das bei den Neuro-Stellen nicht weh tut.

Geh einfach mal in die Apotheke und lass dir ein paar Proben mitgeben. So machen wir es jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencremes arrgh

Antwort von biggi71 am 01.05.2011, 10:40 Uhr

hallo,
von sonnengels wurde uns abgeraten, da diese die haut wohl noch mehr austrocknen.
ich würde es tatsächlich einmal mit einer rossmann oder dm sonnencreme (ökotest gut) ausprobieren. komischerweise vertragen wir die alle (ich habe neurodermitis, unser sohn trockene haut und unsere tochter empfindliche.)
ansonsten bleibt nur das weiter ausprobieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencremes arrgh

Antwort von scotti12 am 01.05.2011, 16:52 Uhr

Hallo,

also ich muss sagen von diesen mega teuren Crems halte ich nichts mehr. Unsere Maus hat auch ganz leichte Neuro. Aber wirklich nur ganz leicht muss sich nie Jucken etc.
Ich habe am Anfang auch alle möglichen Apotheken Crems durch und keine war der hit. Entweder war die Haut noch trockener oder eben Pickel.

Dann habe ich mich entschieden einfach mal ne billigere Creme zu kaufen und zwar die vom DM Kids Sundance LsF30 und siehe da keinerlei Probleme. Also probier die doch mal du siehst ja gleich ob es deinen Sohn bekommt oder nicht und wenn er sie nicht verträgt geht bei diesem Preis die Welt nicht unter ;-)

lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.