Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 04.07.2019, 9:35 Uhr

Umzug-kinderschlaf

Hallo. Meine Tochter 14 Monate und ich sind vor 4 Tagen in eine andere Stadt in eine neue Wohnung gezogen.
Schön und gut tagsüber fühlen wir uns hier super wohl.
Jedoch wenn es um das schlafen geht, wird es zur reinsten Katastrophe.
Meine kleine schreit vor Panik egal ob tagsüber, abends oder nachts.
Sie kommt nicht zur Ruhe und es hört auch echt so an als ob sie Angst hätte.
Ich bleibe dann natürlich bei ihr im Zimmer und streichel sie oder tätschel sie oder mache sonst was.
Vergebens, dann nehme ich sie aus dem Bett raus und auf dem Arm, klopfte ihren po und summe etwas vor mir hin.
Hat bis jetzt super gekappt
Dachte okay sie braucht einfach die Nähe,
dann gebe ich sie ihr auch
Heute nacht jedoch, war sie total aufgedreht kam nicht zur Ruhe, tobte umher, das ging 3 Stunden so bis sie dann von jetzt auf gleich an mich gekuschelt eingeschlafen ist.
Sie hat zusätzlich vor 7 Tagen das Laufen gelernt.
Liegt das an der neuen Wohnung am neuen Umfeld?
Oder muss sie das laufen verarbeiten?
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, was ich noch tun soll und vor allem wie ich sie schlafen legen soll
Für Tipps wäre ich dankbar

 
1 Antwort:

Re: Umzug-kinderschlaf

Antwort von Btby am 05.07.2019, 8:50 Uhr

Da kommt wahrscheinlich einiges zusammen. Laufen gelernt, schlafen in einer ungewohnten Umgebung. Ich würde mich mit ihr zusammen in mein Bett legen, alles andere wäre mir zu stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nach Umzug Einschlafchaos

Hallo zusammen, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Kleiner ist 20 Monate alt. Ein Autonomes Kind aber nicht schwierig, außer an Trotztagen. Wir haben nach der Geburt bis vor 4 Wochen bei meinen Eltern gelebt, da ich mich in der Schwangerschaft trennen musste. Durchschlafen ...

von candara 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzugsstress und Trotz

Hi, Ich hab die gleiche Frage auch schon im Expertenforum gestellt, wäre aber auch gespannt auf ein paar Meinungen von euch: Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Sie hat sich im Vorfeld sehr auf die Wohnung gefreut, ...

von Menixe 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug.. Ideen gesucht.

Wir werden bald umziehen, fast 1000km weit weg, es wird sich also nahezu alles ändern für meine Zwerge (4 und 2 Jahre). Andere Wohnung, Umgebung, Dialekt, Freunde sind nicht mehr greifbar, genau so wenig wie die wenigen Verwandten, die wir haben. Wir verkaufen zur Zeit viele ...

von Baerchie90 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Hallo, wir ziehen bald um und unser Sohn (21 Monate) bekommt sein eigenes Zimmer. Jetzt überlegen wir, ob wir gleich nach dem Umzug sein Bett ins Kinderzimmer stellen sollen und er gleich da schlafen soll oder ob es besser ist noch ein paar Wochen zu warten, bis er sich an die ...

von michakap 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hilfe! Umzug mit zwei Kleinkindern steht an

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand schon einen Umzug mit einem oder mehreren Kleinkindern überstanden und kann mir ein paar Tipps geben?! Zu unserer Situation: mein Mann ist in Elternzeit für unsere beiden Jungs (gerade eins geworden und 2,5 Jahre alt). Sie sind ...

von Larona 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung vom Vater. Wie stelle ich den umzug mit kind am besten an?

hallo. ich bin jetzt mit meinem mann fast 12 jahre zusammen und davon fast 2 jahre verheiratet. wir haben einen sohn im alter von 1 jahr. da wir aber nun fast täglich am streiten sind und ich das unserem sohn nicht weiter zumuten möchte will ich mich nun trennen. wie ...

von Mericarol 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Bei uns steht ein Umzug is zwar noch knapp 1 Monat hin . Aber ich frage mich schon wie mein Sohn (dann fast 17 Monate) darauf reagieren wird . Wir ziehen nur 1,5km weiter in ne andere whg aber is für ihn doch bestimmt trd echt weit. Ich meine eig wegen dem neuen Zimmer . Was ...

von bianca1990 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, Ummelden...Kindergeld

Hallo ihr:-) Wir wohnen in Hamburg und werden nächsten Monat nach Stade (Niedersachsen) ziehen Daher wollt ich mich mal erkunden wie es mit dem Ummelden bei unsere Kleinen ist? Müssen wir zum Jugendamt? Und wie ist es mit dem Kindergeld? Weil ich es ja jetzt von Hamburg ...

von styla29 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in eine andere Stadt mit Kind

Bei uns steht evtl in einigen Monaten ein Umzug in eine 500km ,vom jetzigen Wohnort, entfernte Stadt an und ich mache mir schon jetzt einen Kopf darum, wie mein Sohn 3,5 J. es wegstecken würde, das vertraute Umfeld, samt geliebten Menschen zu verlassen . Wer kann mir aus ...

von Pyar 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kindergarten anmelden dank umzug

Naja als unsere grosse geboren wurde , da hab ich klar gesagt , bis sie im Kita alter ist , sind wir hier weg. Lebten in einen kleinen Dorf in einem Altbau , und die Wohnung war alles andere als Kindgerecht durch Mängel. Naja egal das ist nebensache............. Jetzt ...

von Farasha 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.