Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zelnock am 26.06.2019, 20:34 Uhr

Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Hallo. Ich hoffe, ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Sohn ist ein ganz ganz schlechter Schläfer. Schon immer. Er hat Neurodermitis und zum Schlafen bekommt er einen langarm Schlafanzug auch mit Füßen. Er kann es nicht leiden, sobald er nur einen Body oder einen kurzen Schlafanzug an bekommt. Nun meine Frage:

Weiß irgend jemand, wo man denn richtig hauchdünne Schlafanzüge mit langen Armen und mit Füßen bekommen könnte?
Es gab wohl bei Lidl mal welche. Aber die sind alle ausverkauft, auch online :-(
Vielen Dank schonmal.

 
7 Antworten:

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von Meeresschildkröte am 26.06.2019, 21:22 Uhr

Eventuell bei Schlummersack (google Mal)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von niccolleen am 26.06.2019, 23:32 Uhr

Auch die Fuesse? Das ist aber schon hart bei diesen Temperaturen, selbst wenn der hauchduenn und aus Seide ist.

Ich wuerde jedenfalls mal bei einer Schneiderin nachfragen. Manche Investitionen zahlen sich aus. Seide und Leinen kuehlen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von Monroe am 27.06.2019, 9:57 Uhr

Ich würde bei Hans Natur mal schauen, ob die welche aus Seide haben. Kostet natürlich mehr.
Aus Baumwolle wird es kaum hauchdünne geben.
Wenn ist Kunstfaser drin und da schwitzt man wie verrückt, also eher nicht empfehlenswert .
Seide ist bei aktuellen Temperaturen sehr sehr angenehm.
Oder du schaust, ob du gebraucht so einen findest,den du suchst.
Für die Füße würde ich Socken empfehlen. Schlafanzüge mit Füßen sind ab einer bestimmten Größe schwierig zu bekommen. Welche Größe braucht er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von Zelnock am 27.06.2019, 10:24 Uhr

Er hat Größe 86. Ich schau mal bei Hans Natur. Vielen Dank. Da hab ich schon öfter Sachen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von Zava-Mamy am 28.06.2019, 8:32 Uhr

Wir haben einen von Petit Bateau, der sehr dünn ist- fast durchsichtig. Da kann man unten die Beinbündchen wahlweise umklappen, so sind sie an den Füßen geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von Ani123 am 29.06.2019, 11:56 Uhr

Mein Patenkind trägt welche von Sanetta (da können die Füße wahlweise umgeklappt werden). Die sind super und können lange getragen werden. Einen hat sie 1,5 Jahre getragen und jetzt trägt meine Nichte den.

Engel hat auch gute Schlafanzüge (mit und ohne Füße dran). Die sind aus Wolle-Seide und passen sich der Temperatur an. Gewaschen werden müssen sie nur sehr selten (eigentlich nur, wenn Schmutz drauf ist). Ansonsten reicht es ihn lüften zu lassen. Ein Schlafanzug kostet da um die 50€. Gebrauchte ca. die Hälfte und sind genauso gut.
Sie trägt auch Bodys von der Marke.
Probleme mit der Haut hat sie seitdem kaum mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es sehr dünne Schlafanzüge?

Antwort von lymue92 am 02.07.2019, 11:09 Uhr

Hallo.

Entwerder selber nähen oder nähen lassen aus alten Mullwindel. Dünn und luftdurchlässig.

Du kannst auch Musselin nehmen. Ist auch dünn.

Einen Bettbezug aus Seersucker mit kindermotiv geht auch.

Wären preisgünstigere Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.