Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 29.09.2008, 13:01 Uhr

Koennen sie es nicht einfach bloss vergessen haben?

ok ob einfach vergessen ist auch doof, wenn man die andern enkel NICHT vergessen würde... ich find das auch doof wenn die enkel ungleich behandelt werden, aber irgendwie ergibt sich sowas schnell mal... dein kleiner bevorzugt sicher deine eltern und ich denke mal, du wirst auch eher auf den kontakt zwischen euch achten... wenn nun mal die kleine schwester von deinem mann, deine schwiegereltern als nr.1 grosseltern anschaut, kann da natürlich schnellhaft mal ein engerer kontakt werden....

ich finde es unter aller sau wenn man kinder nicht gleich behandelt.. auch nicht ok, find ich wenn man enkelkinder aus einer familie anders behandelt... aber das man zu einigen enkeln besseren bezug hat kanns einfach geben (was nicht mal am enkel liegt, sondern an den eltern, oder an der situation)...

ich hab zb eine schwester, sie hat eine grosse tochter 8, und eine kleine 1.5! meine beiden sind 3 und 1.... sie sagt ganz offen dass sie zur ältesten enkelin immer ein besonderes verhältnis haben wird, einfach weil auch 1 jahr bei ihr gewohnt hat (meine schwester hat sie mit 18 bekommen) und sie somit natürlich auch ein wenig in die mutterrolle geschlüpft ist... genau so sagt sie aber auch, dass der bezug zu der kleinen meiner schwester am "wenigsten" ist, weil sie das erste jahr SEHR schwierig war, niemand an sie ran durfte ausser ihre mama! dennoch aber macht meine mutter natürlich keine unterschiede, unterstützt alle auf die weise die sie brauchen, und die geschenke fallen auch alle gerecht aus...

ich will deine schwiegereltern nicht entschuldigen! und ein anruf wäre nicht zuviel verlangt! aber unterschiede zu der bindung gibts nunmal, und ändern sich auch immer mal wieder... aber blöd ist es natürlich wenn das so offen gezeigt wird....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.