Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 06.11.2019, 19:32 Uhr

Kleinkind wächst rasant

Ich habe hier auch so ein 97er-Perzentil, die Schlumpfine ist mit ihren knapp 18 Monaten jetzt 90 cm groß.

Wir haben die Kinderärztin auch mal gefragt, ob das nicht irgendwann zu groß ist, die meinte nur trocken, sie soll sich halt die richtige Sportart suchen.

Ich bin 1,78, mein Mann ist 1,83, aber wir sind auch beide in unseren Familien recht groß geraten. Ich bin so groß wie mein Vater, meine Mutter ist deutlich kleiner, und mein Mann ist ca. einen Kopf größer als seine beiden Eltern. Insofern sind das wohl doch die Gene.

Ich habe mal weiter geschaut, auch auf dem 97er-Perzentil liegt man nicht bei über 1,80 m als Frau, also noch im Rahmen. Und als große Frau kann ich nur sagen, dass es echt praktisch ist, auch an die oberen Regale zu kommen. ;-)

Wirklich etwas gemacht (Hormone) wird erst bei Richtung >1,90 bei Frauen und >2,00 m bei Männern, da es dann zu gesundheitlichen Problemen aufgrund der Größe kommen kann. Bis dahin wird wohl der Natur ihren Lauf gelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.