Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.11.2019, 9:12 Uhr

Kleinkind wächst rasant

Bei einer Freundin von mir war es so, dass sie als Kleinkind so schnell gewachsen ist und immer größer als andere war. Ihr wurde dann mal durch eine Untersuchung der Handknochen prophezeit, dass sie mal etwa 1,87 m groß werden wird. Dann ist sie mit 14 nicht mehr gewachsen und war am Ende nur 1,70 m.

Was sagt in eurem Fall denn der Kinderarzt? Momentan liegt dein Kind nach Wachstumskurve im U-Heft auf der 97 Perzentile (knapp unter der Linie). Das ist also noch im Rahmen. Ich kenne es umgekehrt. Meine Mittlere ist mit 12 Monaten unter die unterste Linie gerutscht. Da mussten wir erstmal regelmäßig zur Kontrolle kommen. Sie hat sich dann gefangen und ist immer ganz knapp über oder genau auf der Linie. Der Kinderarzt ist da noch entspannt und wir beobachten erstmal weiter. Gewicht passt zur Größe und sie wächst. Ist mit fast 6 1/2 Jahren aber nur 112 cm klein.

In eurem Fall würde ich erstmal noch abwarten und mit dem Kinderarzt sprechen, wenn du dir solche Sorgen machst. Welche Fragen hast du? Schreib sie auf und kläre das mit dem Arzt. Ab wann wird es besorgniserregend? Ab wann würde man eine genauere Diagnostik machen? Gibt es was, was man dann tun kann? Ab wann würde man überhaupt was tun? Das wären so meine Fragen. Und dann würde ich auf den Kinderarzt vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.