Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 06.11.2019, 10:48 Uhr

Kleinkind wächst rasant

Unser Großer wurde mit 55 cm geboren und war und ist schon immer so groß wie die ein Jahr älteren Kinder. Momentan ist er mit 7,5 Jahren bei ca. 1,35m. In der Schule wird er gefragt, ober er in der Dritten ist und zur Einschulung fragten die Mitschüler ob er in der Zweiten ist ;)

Mein Mann und ich sind zwischen 1,70m und 1,80m. Also überhaupt nicht groß und auch in der Familie gibt es keine Riesen. Ich mach mir schon manchmal Sorgen, dass er durch die Decke wächst, aber machen könne wir ja nichts... Vielleicht ein schweres Buch auf den Kopf, das ihn unten hält? ;)

Wir achten darauf, dass er eine gute Haltung bewahrt, weil die Knochen teilweise den Muskeln kaum hinterher kommen beim Wachsen.

Da er gleichmäßig wächst und zunimmt ist das für die Kinderärztin auch in Ordnung.

Mein Mann meint, dass er irgendwann aufhören wird, eben eher als die anderen, weil er dann seine Zielgröße schon erreicht hat. Wir werden sehen, aber so lange es keine medizinischen Probleme gibt, sind wir überwiegend entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.