Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 06.10.2019, 18:31 Uhr

Kind wird wach gehalten

Ich muss gestehen, ich habe das damals (zwei oder dreimal) auch gemacht, wenn meine Kinder eine halbe Stunde vor dem Mittagschlaf schon im Auto einschlafen wollten. Der Mittagschlaf wäre nämlich sonst ausgefallen, und den brauchte ich als zweifache Kleinkinder-Mutter einfach dringend, um mal eine Pause machen zu können. Also habe ich ein bisschen erzählt, gesungen oder laute Musik angemacht, damit Kind noch bis zu Hause durchhielt...

Ich fände es falsch, das den lieben langen Tag so zu machen, um dem Kind einen Rhythmus aufzuzwingen. Oder es täglich oder regelmäßig zu tun, klar wäre das bekloppt. Aber hier und da finde ich es nicht so schlimm. Denn ich bin der Meinung, dass auch eine Mutter mal ein Recht auf Pause hat - und auch nur ein Mensch ist.



LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.