Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 07.05.2018, 14:04 Uhr

Hyperaktives Kleindkind

ja, es kann wirklich sher anstrengend sein. aber irgendwie ist es ja auch süss, dass sie alles genau erforschen und nachmachen wollen, auch wenn man das in dem Moment oft anders empfindet... versuch mal, dass er dir „hilft“ wenn er beim kochen an der Herd geht z.B. kannst du ihm feierlich seine teller, plastiktischsets oder andere unkaputtbare sachen einzeln geben und ihm sagen, dass er tischdecken darf. da läuft er dann ja die ganze zeit hin und her und hat was in der hand. wir hatten eine zeitlang auch öfter mal für 6 personen gedeckt obwohl wir zu zweit waren, da haben dann die kuscheltiere mitgegessen, aber töchterchen war stolz und glücklich. und jetzt weiss sie selber, was wir zum frühstück brauchen und es hilft tatsächlich etwas wenn sie hilft.
ausserdem ist es wichtig, dass alle personen die gleichen regeln haben. an der strasse muss er bei jedem an die hand, er darf bei keinem den fernseher, kabel o.ä. anfassen. das wird schon werden bei euch. ruhig bleiben, konsequent bleiben und ab und zu musst du mal alleine raus, wenn das geht, sonst ist das mit dem ruhig bleiben schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.