Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminmine27 am 03.05.2018, 20:29 Uhr

Zahnen mit husten verbunden?

Hallo ihr Lieben
Meine kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt und die letzten backen Zähne sind in Anmarsch. Sie sabbert sehr doll und nuckelt viel.
An den Tagen wo sie viel sabbert hustet sie auch sehr oft besonders in der Nacht.
Kann das von den Zähnen kommen?
Sie Zahnt schon seid Monaten immer unterschiedlich auch 1 Nacht mit 39.6 Fieber anderen Tag war es wieder weg. Zahnfleisch am letzten zahn ist auf einer Seite auch gerötet.
Schönen Abend noch

 
2 Antworten:

Re: Zahnen mit husten verbunden?

Antwort von JaLu9116 am 03.05.2018, 23:18 Uhr

Hallo,
also mein Kinderarzt hat mir damals ganz logisch erklärt, dass Husten, Schnupfen, Durchfall, Fieber, etc. NICHT vom Zahnen an sich kommt. Das Immunsystem ist in der "Zahnungszeit" einfach anfälliger für Infekte, durch diese dann die scheinbar typischen Zahnungsbeschwerden auftreten. Also nein, es kommt nicht vom Zahnen - eher hat sich dein Kind einen kleinen Infekt zugezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten





Re: Zahnen mit husten verbunden?

Antwort von Nenilein am 04.05.2018, 8:24 Uhr

Wenn sie nur mit sabbern hustet wird sie sich halt einfach dran verschlucken.
Kann besonders in der Nacht ja sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Husten aber nicht krank

Hallo ihr Lieben Villt kennt ihr das auch. Meine kleine ist 2 Jahre und seid 1 Monat hat sie husten einen trockenen husten und in der Nacht also wenn sie liegt besonders. Ihr würden die rachenpolypen entfernt und paukenröhrchen verlegt am 8.2 dieses Jahres. Der Arzt ...

von Jasminmine27 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Meine Tochter 20 Monate ist seit paar Tagen erkältet! Sie hustet und ihre Nase läuft ständig. Was gebt ihr euren kleinen? Bei uns gibt es krieg bei Nasentropfen und Spray. Ich will was auch der Apotheke holen aber rezeptfrei! Weil extra 15 km zu fahren um einen Rezept zu ...

von Sonne204 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nächtliches starkes Husten

Hallo liebe Forummitglieder, Mein Sohn (im April 2) hat NUR Nachts starken Husten mit richtigen Hustenanfällen bei denen er würgen und teilweise auch erbrechen muss. Über tag geht es im sehr gut. Nicht verschnupft oder irgendwie erkältet oder am husten. Es ist nur nachts ...

von Mareile.Sarah 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter und zwar seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Husten 3 Tage oder so hustet sie meistens in der Nacht( tags kaum) dann ist es wieder gut und nach paar Tage kann es sein hustet sie schon wieder... mir kommt ...

von Lotti15 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Tipps/Hilfe Husten, Kind 1 Jahr

Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass uns vllt jemand weiter helfen kann. Mein kleiner hat wirklich seit letztem Jahr Husten, er war ca. 6 Monate als das anfing, irgendwie kenn ich ihn nicht mehr ohne. Er hat sich eine Erkältung eingefangen durch seine Schwester, ist ...

von bella2804 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Fragen zum Zahnen (Eckzähne) die 100.0000ste

Hallo ihr Lieben ! Jetzt muss ich euch doch mal nach euren Erfahrungen fragen, was das Zahnen angeht. Unsere Tochter ist nun 22 Monate. Bei ihr fehlen noch die hintersten Backenzähne oben und unten, sowie die Eckzähne oben und unten. ...

von GlücklicheMama2015 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Brauche mal euren Rat (Sohn, 14 Monate, Husten)

Hallo ihr Lieben, ich bauche mal euren Rat. Mein Sohn hustet seit dem 3./4. Monat ohne weitere Krankheitssymptome. Vom Klang her erinnert es mich an eine Bronchitis, das habe ich dem Kinderarzt jetzt auch bei jeder U-Untersuchung und jedem Impftermin gesagt. Er horcht ihn ...

von Debbs 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

extremes Zahnen

Hallo ihr Lieben... Wir hatten jetzt 3 furchtbare Nächte,nach 1 Stunde im Bett ging ein ganz fieses Schreien los,fast hysterisch,mit Händen um sich schlagen usw. Nur tragen half und geschlafen wurde höchstens 1 Stunde,dazwischen immer Geschrei und Holflosigkeit ...

von ViLuTo 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Blut beim Zahnen

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier. Und zwar bekommt meine Tochter (15 Monate) im Moment Backenzähne, zwei sind links schon durch. Nun war sie heute Nacht total unruhig, ist oft aufgewacht. Heute Morgen habe ich in ihrem Bett einen ...

von Sandra1501 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Zahnen. Meine kleine bekommt gerade die oberen Backenzähne. Seit ca 3 Wochen ist die äußere Kante auf beiden Seiten durch und jetzt geht es nicht weiter. Der Zahn ist also noch nicht mit seiner gesamten Fläche vorhanden. Ist das normal das das ...

von MamiJenny2014 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.