Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myfairlady11 am 02.05.2018, 20:49 Uhr

Wie groß sind eure Dreijährigen

Hallo ihr lieben.

Wir waren heute bei der u7a. Mein kleiner ist am Wochenende drei geworden.
Er misst 93 cm und wiegt14 Kilo.
Habe nun etwas Bammel das er so klein bleibt.
Er könnte mit unter einem Jahr laufen knd hat mit fast 1 1/2 gesprochen wie ein zwei bis dreijähriges Kind.
Kann es sein das er einfach alle Energie erstmal in seine mentale Entwicklung gesteckt hat und seine körperliche (sprich die Größe ) noch hinten an steht?
Waren eure Kinder auch so klein und hatten dann einen Wachstumsschub?
Ich bin selber recht klein 1,57m und möchte nicht das er auch so klein bleibt (kann ich ja leider nicht beeinflussen ;-)).
Sein Papa hinlegen ist 1,86.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

 
12 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von sunshin9 am 03.05.2018, 0:19 Uhr

Meiner wird im August drei und hat jetzt da 97 cm und 13.5 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von mlle.sakura am 03.05.2018, 1:31 Uhr

Mein Sohn wird im Juni 3 und ist ca. 87cm groß. Gewicht schätze ich auf 12kg. Unserer Kinderärztin hat und schon zum Gastroenterologen geschickt, wegen einer Gedeihstörung
Aber wie zu erwarten war, ist mit ihm alles in Ordnung und die Ärztin in der Klinik war derselben Ansicht wie wir „es muss auch kleine, zierliche Menschen geben“
Unser Sohn ist auch von seinen „Fähigkeiten“ her sehr weit, vor allem sprachlich und was logisches Denken angeht ist er seinem Alter weit voraus. Aber auch körperlich ist er sehr fit, kann sehr hoch und weit springen usw.

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen und sähe auch kein Problem darin, wenn er klein bleibt.
Ich bin übrigens 1,68 groß, mein Mann ca. 1,80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Himbeere90 am 03.05.2018, 8:53 Uhr

Aber er ist doch damit völlig im Rahmen laut Tabelle?? Finde ich ja merkwürdig, dass gleich wieder so ein Druck gemacht wird!

Mein sohn war mit 2 Jahren bei 93cm und 14kg. Er wird wohl über 1,90, soweit man das sagen kann. Wir Eltern sind 1,74cm und 1,83cm. Jeder entwickelt sich eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von lilke am 03.05.2018, 9:59 Uhr

Meiner ist Ende Oktober 3 geworden und war da 101cm und etwa 15kg. Jetzt ist er 106cm und 16kg und damit einen Zentimeter größer wie sein gerade 4 jähriger Freund und fast einen halben Kopf größer als ein eben gerade 3 gewordener anderer Junge in seiner KiTa-Gruppe. Der Papa ist 1,93, also kommt er wohl nach dem.

Kinder wachsen halt unterschiedlich und es gibt große wie kleine Menschen. In der Krippengruppe von meinem Kleiner ist einer, der wird im Juni 2 und ist jetzt schon so groß wie seine fast 2 Jahre ältere Schwester.

So lange er auf 'seiner' Percentille bleibt ist alles gut. Und mal ganz ehrlich, Du bist jetzt halt kein Riese und womöglich kommt er einfach da nach Dir.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Maroulein am 03.05.2018, 18:35 Uhr

Mein Kia sagt immer sie sollten sich in den ersten drei Monaten vom Gewicht her verdoppeln,in dem ersten drei Jahren in der Länge,das wären bei meiner Grad Mal 87cm,sie ist jetzt mit 2 80cm groß

Meine Große war mit 2 schon über 1m groß,das ist fast genauso anstrengend,da wurde ich auch wer weiß wohin geschickt,sie ist jetzt 16 und 1,67 groß,sie wächst seit sie 11/12 ist nicht mehr

Es gibt auch eine Formel mit der man die ungefähre Endgröße errechnen kann,aber da hält sich ja nicht jedes Kind dran,meine Eltern beide um die 1,60 haben zwei kleine Mädchen um die 1,60,mein Bruder ist über 1,90 groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Bliblablub am 03.05.2018, 19:30 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate alt, 97 cm und 12,8 Kilo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von misses-cat am 03.05.2018, 19:45 Uhr

Einen dreijährigen habe ich im Moment nicht meine mittlere Tochter war mit genau drei 98 cm groß, mein jüngster Sohn ist jetzt zwei Jahre alt, mit 23 Monaten war er 95 cm groß.
Mein Mann ist 1,90 ich bin1,75 mein Vater ist sogar 1,96.
Klar gibt es Ausnahmen, das kleine Eltern einen Riesen bekommen oder andersrum.
Dein Partner ist Recht groß du bist Recht klein, wahrscheinlich wird euer Kind kein Riese aber sicher auch kein Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Puschi83 am 03.05.2018, 22:11 Uhr

Meine Tochter wird Ende August 3!
Sie ist jetzt ca 86/87cm und hat 11kg. Ihre Schwester war genauso.. Sie hatte mit 3 Jahren 90cm und 11.8kg.

Ich bin 1.68m und der papa 1.86m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Tini_79 am 04.05.2018, 21:53 Uhr

Meine Tochter wird nächste Woche drei und hatte letzte Woche U7a:

103 cm und 17kg, 97. Perzentile, wie immer seit dem 1. Geburtstag.

Wir Eltern sind beide über 1.80, auch Schwester und Großeltern sind groß.

Aber 93cm müsste doch völlig im Rahmen sein? Und ändern kann man aktuell eh nichts und später eh nur sehr eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von FinjasMum2013 am 06.05.2018, 0:09 Uhr

Genau wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von FinjasMum2013 am 06.05.2018, 0:11 Uhr

Ich meinte Sakura,... Klappt auch nicht immer mit dem Versuch die Baumstruktur einzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Dreijährigen

Antwort von Jesse123 am 06.05.2018, 8:53 Uhr

Hallo,
ich finde, die Größe ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig.
Mein Mann ist 1,90m, ich 1,81m (Großeltern, Tanten, Onkel sind auch alle groß). Aber unsere Kinder sind mit 6 und 3 Jahren beide "nur" durchschnittlich groß. Ich denke einfach, dass spätestens in der Pubertät ein Wachstumsschub kommt.
Von dem her keinen Kopf machen, ändern kann man eh nichts.
VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.