Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GluecklicheAnnaMama am 28.04.2018, 12:06 Uhr

Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Ich melde mich nochmal! Meine Tochter ist 16 Monate alt, mit 10 Monaten sind die zwei Zähne hier unten durchgebrochen.. seit 6 Monaten kommen sie einfach nicht weiter raus. Es tut sich gar nichts mehr. Das ist doch nicht normal oder? Können Sie vielleicht nicht weiter raus kommen weil sie schief sind? Und jetzt ist sogar schon ein Stück abgebrochen als sie auf ein Spielzeug gekaut hat? Kinderarzt sagt abwarten..
Hat jemand Erfahrungen? Mache mir Sorgen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Antwort von merrie85 am 28.04.2018, 13:40 Uhr

Geh doch mal mit ihr zum Zahnarzt, wenn du dir sorgen machst bzw nimm sie mit, wenn du selbst einen Termin hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin mit einem Zahnarzt, am besten Kinderzahnarzt machen owT

Antwort von emilie.d. am 28.04.2018, 13:56 Uhr

OwT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Antwort von Nenilein am 28.04.2018, 20:21 Uhr

Ich finde gar nicht dass die so klein aussehen. Milchzähne sind eben insgesamt nur winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Antwort von niccolleen am 28.04.2018, 21:32 Uhr

Fuer mich sehen sie auch normal gross aus. Die Zaehne meiner Tochter, besonders die unteren, waren so winzig, bei mir auch, bei meinem Sohn sind sie wesentlich groesser, aber auch sehr klein verglichen mit den Riesen, die meine Tochter jetzt vorne im Mund hat...
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Antwort von LooRelai am 29.04.2018, 18:21 Uhr

Die Zähne sehen normal aus finde ich.

Meine Tochter ist 14 Monate alt, die ersten 2 zähne kamen kurz vor dem 1. Geburtstag. Bis jetzt tut sich seit 3 Monaten auch nichts mehr (die 2 zähne mit 11,5 Monaten, jetzt ist sie 14,5 Monate alt)
Ich war schon mit ihr beim Zahnarzt (die Große hatte einen Termin und die Kleine war einfach mit und es wurde auch geguckt) und es ist alles ok.
Aber wenn du dir sorgen machst würde icj auch einfach mal zum Kinderzahnarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los

Antwort von Mamis Clique am 30.04.2018, 9:03 Uhr

Hey :-)
Das ist natürlich ärgerlich und blöd..
Da kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber ich hab einen Artikel zum Thema Mundhygiene für Babys/Kinder. Hatte damals auch das Problem (als Kind)..
https://www.elternkompass.de/die-richtige-mundhygiene-schon-vor-dem-ersten-zahn/
Beste Grüße Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.