Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 27.04.2018, 22:41 Uhr

immer wieder blaue Flecken am Rücken

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß dass blaue Flecken zu einem 2 1/2 jaehrigwn jungen dazu gehören.
Aber ich finde Rücken doch schon sehr komisch.
Im Internet steht ja auch dass es nicht "typisch"ist.
Klar denkt man dann doch immer wieder an Leukämie.
Ich mach dir echt total den Kopf warum er immer und immer wieder diese Flecken am Rücken hat.
Immer 3 bis 4 kleine Flecken so rund um die Wirbelsäule oder huefte etc.

Kennt das Wer von seinen Kindern?

Klar habe ich es dem kia schon geziegt.
Er sagt halt blaue Flecken.

Aber immer wieder?
Wo sollen die denn am ruecken herkommen?

Klar Wickel ich ihn mal auf dem.harten Boden (laminat)oder so.
Aber es warre ja schon schlimm wenn er von sowas blaue Flecken bekommt.

Also seine Beine und Arme sind jetzt vor allem im Sommer auch voll.
Aber das ist ja normal.

 
10 Antworten:

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von Kacenice am 27.04.2018, 23:31 Uhr

Hey,
Meine Tochter (4,5 J) hatte auch immer blaue Flecken im unteren Bereich der Wirbelsäule. Habe es unserem Arzt auch gezeigt und er meinte,es ist nichts besonderes. Es kommt jetzt nur ganz selten vor. Habe auch keine Ahnung wovon es kommt. Ich dachte vllt vom Kindersitz oder KiWa .
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von FinjasMum2013 am 27.04.2018, 23:46 Uhr

"Nur" blaue Flecken deuten nicht auf Leukämie hin, soweit kann ich dich beruhigen.
Unser Kind hatte die Krankheit, daher weiß ich das.
Wegen den blauen Flecken hab ich damals übrigens gar nicht an sowas gedacht, ich hatte ja auch keine Ahnung von sowas.

Hier ein paar Anzeichen (aus einem Fachbuch)
- Müdigkeit, Abgeschlagenheit.
- häufiges Fieber
- Schwächegefühl
- blasse Haut

Das und die blauen Flecken, hatte sie auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von niccolleen am 28.04.2018, 10:03 Uhr

Meine beiden haben permanent blaue Flecken am Ruecken. Wenn ich sehe, wie sie spielen, toben, klettern und streiten, dann wundert mich das gar nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von mama-nika am 28.04.2018, 14:34 Uhr

Hallo

Gerade bei zarten Kindern passiert das ganz schnell, gerade in der Nähe der Wirbelsäule. Da haben ja auch "propperige" Kinder wenig bis gar kein Polster und da passiert es schnell, dass mal ein blauer Fleck kommt.

Gerade, wenn du auf dem Laminat wickelst. Eine zusammengelegte Decke oder eine Wicklunterlage würde ich da schon unterlegen.
Kannst es an dir selbst ja mal testen, wenn du dich auf den Boden legst und Beine und Po in die Luft hebst.
Das wird sicher auch an deinem Rücken zu Druckstellen führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von Hexhex am 29.04.2018, 10:00 Uhr

Hallo,

Leukämie verläuft bei Kindern immer akut, das heißt mit Fieber, starkem Krankheitsgefühl und flächigen, linsenförmigen Einblutungen (aber nicht am Rücken!). Das kann man nicht übersehen. Die chronische, unbemerktere Form gibt es nur bei Erwachsenen.

Du brauchst Dir also null Sorgen zu machen, hake diese fixe Idee ab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von Bliblablub am 29.04.2018, 10:20 Uhr

Leider stimmt das nicht. CLL gibt es auch im (frühen) Kindesalter, wenn auch sehr selten. Aber das es das nur im Erwachsenenalter gibt, ist leider nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von LooRelai am 29.04.2018, 18:23 Uhr

Oh wie schrecklich. Geht es deiner Tochter denn jetzt gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von starlight.S am 29.04.2018, 21:00 Uhr

Hi, blaue Flecken am Rücken finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich... Sie versuchen Purzelbäume zu schlagen, zumindest meine und überall wo sie in gebückter Haltung drunter durch krabbeln und hängen bleiben oder zu früh hoch kommen wie z.b. unter Stühlen, beim Turnen, auf Spielplätzen... Gibt es eben einen blauen Fleck. Also meine haben auch immer mal wieder Placken am ganzen Körper, beobachte ihn doch mal, wenn er gebückt irgendwo durch krabbelt, da bleibt er bestimmt ständig hängen. Von Wickeln hätten meine bestimmt keine blauen Flecke bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von FinjasMum2013 am 30.04.2018, 22:53 Uhr

Ja ihr geht wieder gut, danke der Nachfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder blaue Flecken am Rücken

Antwort von sunshin9 am 02.05.2018, 0:10 Uhr

Das tut mir so leid :(

Schien dass alles wieder gut ist.

Danke fuer all eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

blaue flecken

Huhu ihr Lieben Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an. An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an ...

von sunshin9 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.