Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina411 am 01.05.2018, 19:50 Uhr

alles ablecken

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat die Angewohnheit alles mit seinem Speichel zu benetzen und sich darüber zu freuen.

Er steht vorm Fernseher, leckt sich den Finger an und "malt" damit Muster auf den Fernseher. Auch beim Tisch, Schränken, Spiegeln, usw

Es macht mich allmählich rasend.

Genau so beim Essen. Er leckt sein belegtes Brot an, steckt die Zunge ins Wasserglas statt daraus zu trinken, leckt Tomaten an, bevor er sie isst.

Wir haben ihn schon angeleckte Flächen selbst putzen lassen, hilft aber auch nicht präventiv.

Bevor es nir graue Haare bringt, bitte gebt mir Tipps. Ich ekele mich so davor.
Diese Phase dauert nun schon 1,5 Jahre und ich habe wenig Hoffnung, dass es von allein weggeht.

Grüße

 
2 Antworten:

Re: alles ablecken

Antwort von niccolleen am 01.05.2018, 20:46 Uhr

Ich tippe mal darauf, dass es erst aufhoert, wenn es dir egal ist.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ablecken

Antwort von Nenilein am 01.05.2018, 22:23 Uhr

Mein Sohn schmiert zwar jetzt nicht mit Spucke oder so, aber unsere Fenster werden trotzdem mal abgeschleckt oder mit Schmierfingern bemalt.
Nicht absichtlich oder um mich zu ärgern.

Ich glaube auch nicht, dass dein Sohn das macht um dich zu ärgern. Und ich denke auch, dass es alleine aufhört.
Vielleicht musst du ihm mal ne Alternative anbieten, wo er das machen darf. Vielleicht bleiben dann die Schränke eher verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.