Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 06.05.2018, 8:21 Uhr

ich kann verstehen dass das anstrengend ist aber

das kind gleich in die adhs schublade stecken wollen und womöglich noch mit medis ruhigstellen? never! das ist ein kleinkind! unter 2! wie soll denn bitte eine adhs diagnose gemacht werden?

unsere haben auch alles das gemacht. sie haben dann ein schrankfach bekommen, wo z.b. teelichter drin waren. DA durften sie ran. kerzen stapeln, wäscheklammern hatten sie für sich, da gibt es so viele möglichkeiten. du musst dem kind klare grenzen aufzeigen. solange er das alles machen kann, wird er es machen. einkaufen gehört dazu! also gehen die kinder mit! auch mit klaren regeln. wer spinnt, wartet beim obst. bis heute. und meine sind jezt 7 und 4.

wenn du zeit mit dem kind verbringst, MIT ihm zusammen spielst, puzzle machen etc wie meine vorrednerin schrieb, wird das werden! auch rumgekasper bei essen ist nicht. wenn es nicht klappt, ist das essen beendet. fertig. wenn er über eine halbe stunde kaspern kann, macht er das auch.

GRENZEN zeigen. REGELN einführen und DURCHSETZEN.

aber doch nicht einfach sagen er hat adhs. hast du dich mit der krankheit überhaupt mal auseinandergesetzt? ich wünsche dir, dass ihr einen weg findet und du nicht zu arzt gehst und mit medikamenten im kind versuchst, ruhe zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.