Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 06.05.2018, 6:00 Uhr

Hyperaktives Kleindkind

Hallo

Wie ist es denn, wenn du dich aktiv mit ihm beschäftigst?
Zusammen was spielen, Türme aus Bauklötzen bauen, etc.
Vorher vllt wirklich austoben. Springt auf dem Bett rum, jag ihn durchs Haus, kitzel ihn, wenn du ihn fängst oder solche Schoten.

Ich frage mich, wie es passieren kann, dass ein so kleines Kind alles im Haus "verschrottet". Sorry, nicht falsch verstehen, aber wo bist du denn, wenn er alles zerstört?
Prinzipiell ist es ja normal, dass Kinder in dem Alter ALLES werfen, an allem ziehen und einen Mechanismus, den sie rausgefunden haben zu bedienen, dauernd tun (Ofen anschalten, Lichtschalter an und aus knipsen,...)
Da ist es aber an uns Eltern da hinterher zu sein, damit eben nichts passiert und genügend andere Möglichkeiten bieten, womit sie ihren Forscherdrang ausleben können.

Macht GEMEINSAM ein einfaches Puzzle, malt, zeig ihm, wie eine Motorikschleife funktioniert, lass ihn Klorollen zerrupfen und großes Lego auseinander ziehen und zusammenstecken.

Viel ist bestimmt Langeweile und er muss gezeigt bekommen, was er mit den Spielsachen anfangen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.