Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 02.05.2018, 0:21 Uhr

blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Jetzt hättet ihr mich grade beruhigt wegen den blauen Flecken am ruecken.
Jetzt hat er ploetzlich einen am Bauch.
Auf dem Bild sieht er nicht so doll aus.
In echt sieht man ihn besser.
Aber trotz allem kann man es sich ja einigermaßen anhad des Bildes vorstellen.
Es ist nicht am hueftknochen sondern da wo der Bauch weich ist.
So Was habe ich noch nie erlebt??
Kennt das wer?

Klar er ist total fit..klettert mit seinen 2 1/2 ueberall hoch..turnt..tollt..
Dass da Arme Beine und von mir aus noch ruecken betroffen sind ok..aber da am Bauch??

Also auf dem Bild unten recht.
Ein Stueck ueber der hievte(an der huefte kenne ich auch von mir)

Er ist noch nicht im Kiga.
Also eigtl bekomm ich fast alles mit.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von 3wildehühner am 02.05.2018, 0:43 Uhr

Was hast du für ein Problem?
Ich sehe da keinen schlimmen blauen Fleck? Und selbst wenn, dass ist in dem Alter total normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von lubasha am 02.05.2018, 6:32 Uhr

normal.

Kranke Kinder sind nicht fit, Turnen und rOldenburg nicht.

Mein kleiner hatte immer blauein Flecken..Vom harten Boden samt Spielzeug, wo er darauf liegend seine Autos geschoben hat.

Später nahm er gerne schwammen und Platzgründen mit. Sehr beliebt im Gesicht/ Außenbeleuchtung.

Kinder halt.

Seine Schwester, extrem vorsichtig, war größten Teil davon geschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von Pebbie am 02.05.2018, 10:24 Uhr

Ich bin bei Deinen Postings immer hin und her gerissen.
Zum einen möchte ich nett sein und sagen "mache Dir nicht so viel Sorgen, es ist doch alles ok " und dann wiederum würde ich Dich gerne packen und durchschütteln und sagen " suche Dir Hilfe, reiss Dich zusammen und sehe nicht in allem was Schlimmes".
Heute eher letzteres, denn Du hast doch gerade Antworten auf Deine Frage letzte Tage bekommen.
Ich fange schon jetzt an Dein Kind zu bedauern, wenn es auf den Spielplatz möchte und nicht die Gelegenheit bekommt seine eigenen Erfahrungen zu machen, weil Du wie ein Oktopus die ganze Zeit Dein Kind unterstützt damit es ja nicht fällt.
Wach auf ! Jetzt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von sunshin9 am 02.05.2018, 12:41 Uhr

Ja ich verstehe sehr was du meinst und ich bin selbst hin und hergerissen.
Ich weiß es ja selber.
Ich mach mir immer so viele sorgen.
Er tut mir auch leid
Bei meiner großen ist das nicht so.

In Therapie bin ich.
Finde das auch immer ganz schwierig.

Ich kann zu 100 Prozent klar denken und weiß atuerkifh Bescheid über mein Problem
Aber das reicht leider nicht.
Trotzdem vielem Dank fuer die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 15:55 Uhr

Hallo

Ich sehe zwar keinen blauen Fleck, aber wird dein Kind geschlagen? Wenn nicht, passieren blaue Flecke schon mal.

Am Bauch würde es mich auch stutzig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von kati1976 am 02.05.2018, 17:24 Uhr

Ich sehe zwar nichts aber auch auf dem Bauch können blaue Flecken entstehen. Warum auch nicht.

Vielleicht ist er auf den Bauch gefallen oder hat auf was hartem gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stutzig? Warum?

Antwort von kati1976 am 02.05.2018, 17:25 Uhr

Natürlich können Kinder die sich bewegen auch blaue Flecken auf dem Bauch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 19:40 Uhr

Blaue Flecken entstehen für gewöhnlich, wenn Blutgefässe platzen und dann Blut in das umliegende Gewebe austritt.
An Körperstellen, die "hart" sind, also wo der Gewebeanteil ziemlich gering ist z.B. direkt über Knochen, passiert das mehr oder weniger schnell

An weichen Körperstellen wie dem Bauch, muss schon ein enormer Druck stattfinden, um Blutgefässe platzen zu lassen und so zu einem Hämatom zu führen, weil das Gewebe ja "ausweichen" kann und nicht der Knochen als Gegendruck da ist.

Deahalb würde es mich stutzig machen.
Ich selbst habe noch nie einen blauen Fleck am Bauch gesehen und meine Kinder haben schon die wildesten Stürze hinter sich.

Mit einem Fleck am Bauch würde ich zum Arzt gehen. Entweder hat sich das Kind richtig doll wehgetan, wird geschlagen oder es liegt ein anderer Grund für den Fleck am Bauch vor. Einfach so kommt da kein Fleck hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe Autokorrektur

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 19:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kati

Antwort von sunshin9 am 02.05.2018, 20:08 Uhr

Aber am oberschnekle hat man doch auch ganz schnell welche?

Aber jetzt wo du es sagst..es ist ja schon In der naehe vom hueftknochen.
Hab grade mal geschaut..die Haut koennte sich ja schon Ben Stueck nach unten schieben und dann auf den Rand vom hueftknochen gekommen sein?
Also zumindest "berührt"der blaue fleck den Knochen wenn ich die Haut verschiebe.
Prinzipiell ist er aber im "weichen"Gewebe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunshine

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 20:38 Uhr

Auf dem Bild sieht man nix. Aber wie gesagt, ich würde zum Arzt gehen.
Dass sich die Haut verschiebt und geprellt wird kommt ja nun auch nicht sooft vor.
Vor allem nicht unbemerkt.
Oberschenkel hat ja auch Knochen.
Am Bauch ist nur weiches Gewebe und Organe. Der nächste Knochen ist die Wirbelsäule und wenn (falls) es bis dahin zusammengedrückt war... Hallelujah.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas ohne Mordsgeschrei abgeht. Auch ein Sturz oder Stoß auf den Hüftknochen tut sehr weh.
Also das hätte dir dein Kind signalisiert, falls es mal einen Moment unbeobachtet war und sich wo wehgetan hätte.

An anderen Stellen würden mir blaue Flecken fast gar keine Sorgen bereiten, aber am Bauch ist so eine Sache. Die darunterliegenden Organe sind ja quasi schutzlos dann dem Stoß ausgesetzt gewesen, sofern es denn einen gab. Und das würde ich geklärt haben wollen, wäre es mein Kind.

Kann ja aber auch was ganz anderes sein. Und das würde ich erst recht abklären lassen.
Musst du wissen, was du tust.

Auf deinem Bild sieht man halt nix und Ferndiagnosen von Laien sind auch keine Arztmeinung also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunshine

Antwort von sunshin9 am 02.05.2018, 21:13 Uhr

Hmm ok danke

Aber man sieht doch rechts unten ueber dem hueftknochen den blauen fleck auf dem Bild..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein bild

Antwort von sunshin9 am 02.05.2018, 21:46 Uhr

Hier noch ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von niccolleen am 02.05.2018, 22:38 Uhr

Schliesse mich 100%ig an.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von sunshin9 am 03.05.2018, 0:16 Uhr

Wem schließt du dich an?:)

Dass auch blaue Flecken am Bauch entstehen koennten und in einem gewissen Rahmen harmlos sind?
Hätten deine Kinder schknmal einen am Bauch?
Mensch Mensch ich mach euch bestimmt wahnsinnig..ich weiß.

Vielen Dank euch allen.

Finde das so lieb dass ihr mir helfen wollt obwohl die meisten von euch mich wahrscheinlich nur belaecheln.
Aber leider ist es fuer mich sehr Real alles bzw ooch mache mir trotzdem sorgen auch wenn mein Verstand sagt dass eigtl alles ok ist.

Also vielen vielen Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von niccolleen am 03.05.2018, 9:30 Uhr

Vielleicht sieht man die Baumstruktur am Handy anders. Ich habe mich auf Katis Beitrag bezogen:

"Ich sehe zwar nichts aber auch auf dem Bauch können blaue Flecken entstehen. Warum auch nicht.

Vielleicht ist er auf den Bauch gefallen oder hat auf was hartem gelegen."

Ich sehe auch nichts, auch auf dem Bauch koennen blaue Flecken entstehen, vielleicht ist er auf etwas Hartem gelegen. Meine Kinder haben ueberall blaue Flecken, die sind immer wild unterwegs, und manche Menschen bekommen leichter blaue Flecken als andere. Mich muss man nur irgendwo angreifen, und schon habe ich am naechsten Tag an der Stelle einen blauen Fleck. Hab aber immerhin shcon 45 Jahre damit ueberlebt! Deine Fotos sind wirklich nichts zum Aufregen. Wart nur, bis er groesser wird. DANN wirst du erleben, wie blaue Flecken ausschauen koennen! Die muss man dann nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm suchen...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer fleck am Bauch..koennt ihr mich nochmal beruhigen.

Antwort von lilke am 03.05.2018, 10:09 Uhr

Ganz ehrlich... wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann geh halt zum Arzt. Ich versteh das Hinausgezögere nicht wirklich. Wenn Du nicht weißt, wie er entstanden ist, dann such doch keine spekulativen Möglichkeiten, wie man es vielleicht oder auch nicht erklären könnte, sondern geh mit genau der Aussage zum Arzt - Du weißt eben nicht, wie es passiert ist, aber es beunruhigt dich.

Sehen tue ich jetzt auch nicht wirklich viel ja man kann einen Schatten erahnen, aber blaue Flecke sehen bei uns kräftiger aus. Und ob meine Kinder schon mal am Bauch einen blauen Fleck hatten kann ich nicht sagen, die haben ständig - gefühlt überall aber halt vor allem an den Beinen rauf und runter - blaue Flecken.

Ob es was ist oder nicht, kann Dir hier doch eh keiner sagen. Also wenn es für dich so besorgniserregend ist, dass du es nicht abhaken kannst, dann geh zum Arzt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel bedenklicher als den Fleck finde ich die Fotos

Antwort von miemie am 03.05.2018, 17:01 Uhr

Liebe sunshin9, ich finde die Sache mit dem blauen Fleck absolut nicht bedenklich. Das kann -wie auch immer- beim spielen/ fallen passieren. Ich wäre eher vorsichtig was Fotos eines halb nackten Kindes anbelangt. Ab und zu findet man hier im Forum die merkwürdigsten und leider recht eindeutigsten Fragen die darauf hindeuten dass hier Menschen mitlesen und schreiben, die sich an bestimmten Themen und sicher auch Fotos aufgeilen. Somit würd ich eher keine Fotos von leichtbekleideten Kindern hier einstellen.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel bedenklicher als den Fleck finde ich die Fotos

Antwort von Lovie am 03.05.2018, 21:57 Uhr

What?
Man sieht den Bauch und die windel in Ausschnittten. Sogar mit Unterhose über der Windel.
Und Oberschenkel.
Noch dazu ziemlich unscharf.

Also selbst beim allerbesten willen wüsste ich nicht, was daran bedenklich sein sollte das zu zeigen.

Zur AP: wenn du wirklich (!) Besorgt bist, geh zum Arzt und lass es anschauen. Wenn du den Gang zum Arzt für unnötig hältst, bist du nicht ausreichend besorgt und es ist auch nix. (Das klingt jetzt Empathie los, ist aber einfach nur Logik ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe Autokorrektur

Antwort von lubasha am 04.05.2018, 8:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.