Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 26.12.2013, 19:30 Uhr

Hustet bis zum Erbrechen

Mein kleiner fast 2. hustet schon seid ca. 2 Wochen am Anfang Tagsüber öfters und Abend wird es jetzt immer schlimmer sobald ich ihn schlafen lege hustet bis zum Erbrechen waren jetzt schon 2 mal beim Arzt der hat uns jetzt Antibiotika schon verschrieben und es wird nicht besser. Soll ich lieber jetzt über die Feiertage ins Krankenhaus fahren? Ich HASSE Krankenhaus ;( ist zwar sowieso ein schlechter Esser aber wenn er was isst abends zum Beispiel seine Milch und die kommt dann auch noch raus. Oder habt ihr einen Tipp den Husten irgendwie zu stillen, wenn er hustet und es kommt leicht Schleim schluckt er es wieder runter ;(

 
6 Antworten:

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von Johanna3 am 26.12.2013, 20:12 Uhr

Wenn es so schlimm ist, fahre doch lieber zu einer Anlaufpraxis. Wenn doch das Antibiotika nicht hilft......

Wenn der Husten nicht auf einer bakteriellen Infektion beruht, nützt das AB nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von Bivi76 am 27.12.2013, 10:32 Uhr

Das kenn ich nur zu gut! Bei unserem Sohn wurde Asthma festgestellt. Wenn du Fragen hast, dann gerne PN. Ansonsten gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von Oktaevlein am 27.12.2013, 11:41 Uhr

Hallo,

ich würde lieber noch mal einen Arzt gucken lassen. Es gibt ja auch Notfallpraxen, so dass ihr nicht gleich ins Krankenhaus müsst.

Übrigens: Keuchhusten kann man trotz Impfung bekommen. Könnte es sowas vielleicht sein?

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von rabbit80 am 27.12.2013, 15:20 Uhr

ein AB wegen Husten finde ich unnötig. Oder wofür hat er das bekommen?

Wir hatten sowas zuletzt genau vor einem Jahr. Sobald sie lag, fing der Husten an und kurz darauf hat sie Schleim und Mageninhalt erbrochen.
KEIN Arzt, wir waren bei 2 im Notdienst, wollte uns irgendetwas verordnen! Es hieß: wenn das Kind erbricht ist es gut, weil sie so den Schleim auswirft. Es ist ekelhaft, ja, aber irgendwie auch verständlich.
Das haben wir also 2 Wochen lang mitgemacht, mit nächtlicher Nachtwache, bewaffnet mit Eimer und Tüchern oder Bett neu beziehen.
Was wirklich hilft:
Kind möglichst aufrecht sitzend schlafen lassen, viel frische Luft, viel trinken. Auf Essen verzichten was beim erbrechen besonders reizt.
Arzneimittel wären eigentlich nur tagsüber Schleimlöser und zur Nacht Hustenstiller. Aber das machen nur wenige Ärzte mit.
Ansonsten diverse Hausmittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 27.12.2013, 20:07 Uhr

Waren im Krankenhaus ging alles schnell wie am Fließband ;( sollen die Bronchitis Tropfen weiter nehmen... Weis nicht wie sich Keuchhusten auswirkt? Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustet bis zum Erbrechen

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 27.12.2013, 20:16 Uhr

Wegen Husten war das AB.... Waren im Krankenhaus. Muss die Bronchitis Tropfen weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erbrechen bei 13 Monate altem kind

Hallo, Mein kleiner hat sich heute dreimal erbrochen, je kurz nach den Mahlzeiten...außer heute Nachmittag. Da ich dachte, es ist vorbei habe ich ihm heute Abend normalen Brei gegeben, von dem er eher wenig gegessen hat. Das Fläschchen danach, hat er gut getrunken und etwa ...

von Fubuki 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

erbrechen, durchfall und schlecht geschlafen

Hallo ihr lieben, mein Sohn (14mon) hat seit 3 Tagen Durchfall und manchmal erbricht er ganz wenig , gestern dann auf dem Spielplatz hat er normal erbrochen. abends zuk schlafen hab ich die volle Windel gewechselt ( der Dur. ist flüssig & gelb ) und der Po war rot hab ihn dann ...

von Giusy2012 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Fieber und Erbrechen

hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und. möchte mal gern andere meinungen hören. kurz zum sachverhalt; mein sohn (3) hat seit zwei tagen plötzliches fieber und hat seither insgesamt drei mal erbrochen. nach dem erbrechen geht das fieber für kurze zeit runter und steigt ...

von Mine-Maus 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Nächtliches Erbrechen

Hallo, es geht um meinen Sohn (2 Jahre und 3 Monate). Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und ruft nach mir, manchmal weint er auch direkt. Er wimmert auch oft bevor er richtig wach wird. Fängt dann kurz darauf an zu weinen und lässt sich nur schwer beruhigen. Während er ...

von BabsT 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Kind, fast 3Jahre, trinkt und ißt nach Erbrechen fast nichts

Hallo zusammen, habe soviel Beiträge gelesen, dass ich mich total verrückt mache....vielleicht kann eine genaue Fragestellung mit eigenen Antworten das Mamaherz ein wenig beruhigen. Folgendes: Unsere Tochter wird MitteJan drei Jahre, sie war noch nie ein guter ...

von MellaSt 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

kleinkind hustet doll nachts...

hallo ihr lieben, ich brauch mal einen rat. mein zwerg (13 monate) kämpft jetzt seit 3 wochen mit husten. er war letzte woche deshalb nicht in der kita und da es ansich langsam wieder besser wird, waren wir nicht nochmal beim kia. er hatte weiter keine medikamente ...

von mausel1982 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Tochter (3) hustet so schlimm ....

Unsere Tochter hustet im Moment so schlimm ... es hört sich nach einem trockenen Husten an ... gibt man da eher einen Hustenstiller oder einen Schleimlöser? Was kann ich ihr außer Hustentee sonst noch Gutes tun? Sie schläft zwar, aber sie hustet dabei wie verrückt und ist ganz ...

von 2009mama 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

erbrechen

Guten abend! Ich hab mal ne frage an euch. Unsere Maus (19 Monate) hat immer gerne wiener geegessen. Nun war es in der Nacht von samsatg zu sonntag so das sie erbrochen hat, die ganze wiener kam raus ( 4mal) und dann war gut und sie schlief wieder. Das gleiche hatten wir ...

von eisbaerchen23 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Kind hustet so schlimm in der Nacht ...

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter (26 Monate) hat seit einigen Tagen Husten und Schnupfen. Da unser Arzt im Urlaub ist hatte ich ihr, als es schlimmer wurde Hustensaft (Ambroxol) und Nasenspray (Emser) gegeben. Seit ca. 3 Nächten ist der Husten ...

von 2009mama 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.