Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabsT am 02.01.2013, 13:01 Uhr

Nächtliches Erbrechen

Hallo,

es geht um meinen Sohn (2 Jahre und 3 Monate).
Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und ruft nach mir, manchmal weint er auch direkt. Er wimmert auch oft bevor er richtig wach wird. Fängt dann kurz darauf an zu weinen und lässt sich nur schwer beruhigen. Während er weint fängt er an zu husten und erbricht kurz darauf. Dann steckt er sich einen Finger halb in den und weint sowas wie "Auua". Ich nehme ihn dann mit in unser Bett bis er wieder einschläft, und lege ihn dann wieder in seins zurück. Auch danach hört man ihn noch öfter aufstöhnen und meckern, aber er wird nicht richtig wach oder er schläft wieder ein.
Mein Mann sagt, dass es vielleicht sowas wie Reflux sein könnte. Tagsüber ist alles gut, aber im Mittagsschlaf schläft er auch unruhig und hustet manchmal. Und er schluckt und schmatzt oft wenn er eingeschlafen ist. Sonst schlief er immer gut und auch durch. Er war nicht krank oder so, das kam von jetzt auf gleich. Ich bin ein wenig ratlos und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Nächtliches Erbrechen

Antwort von christine1974 am 02.01.2013, 14:33 Uhr

meine tochter hatte nächtliches erbrechen jetzt alle 3-4 tage über 7 !! wochen !
es muß auf alle fälle abgeklärt werden wenn es länger anhält.
ein magen darm infekt kann sich so äussern,ein reflux,eine nahrungsunverträglichkeit,psychische gründe,cerebrale gründe...
bei meiner tochter hat es von selber wieder aufgehört,gefunden haben die ärzte nichts. bei uns ist es am wahrscheinlichsten dass es psychische gründe hatte,weil die oma kurz davor verstorben ist die sie sehr sehr gern hatte.
ich würde noch abwarten,wenn es länger anhält einen arzt aufsuchen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Erbrechen

Antwort von Julisa am 03.01.2013, 9:52 Uhr

du schreibst er steckt sich den Finger in den Mund... hat er denn schon alle Zähne? Oder könnte es sein dass die letzten Backenzähne gerade ihr Unwesen treiben? Das kann ordentlich weh tun und durch die Schwellung die entstehen kann auch mal Brechreiz auslösen.
Ich würde aber auch in jedem Fall mal einen Arzt nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind, fast 3Jahre, trinkt und ißt nach Erbrechen fast nichts

Hallo zusammen, habe soviel Beiträge gelesen, dass ich mich total verrückt mache....vielleicht kann eine genaue Fragestellung mit eigenen Antworten das Mamaherz ein wenig beruhigen. Folgendes: Unsere Tochter wird MitteJan drei Jahre, sie war noch nie ein guter ...

von MellaSt 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

erbrechen

Guten abend! Ich hab mal ne frage an euch. Unsere Maus (19 Monate) hat immer gerne wiener geegessen. Nun war es in der Nacht von samsatg zu sonntag so das sie erbrochen hat, die ganze wiener kam raus ( 4mal) und dann war gut und sie schlief wieder. Das gleiche hatten wir ...

von eisbaerchen23 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen bei Kleinkindern?

Hallo, ich habe mal eine etwas komische Frage, wie oft Erbrechen sich eure Kinder so im Durchschnitt? Damit meine ich alles, Krankheiten aber auch nur so... Meiner ist fast 3 Jahre alt und es ist bei ihm schon Regelmäßig alle 3 Monate. Mir kommt das viel vor. Was habt ...

von lilly1983 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Mandelenz. und Erbrechen! Brauche mal Rat!

Hallo zusammen, war mit meiner Kleinen (fast 5) heute morgen beim Doc, sie hatte seit gestern starke Halsschmerzen und heute morgen erbrochen, sie hat ne dicke Mandelenz., bekommt Infectocillin und Paracetamol/Nurofen Supp gegen die Schmerzen, Vomex Supp gegen Erbrechen, sie ...

von Nadi77 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen beim wachsen

Hallo, Meine Tochter (fast 3 J.) hat alle paar Wochen mal eine Nacht/einen Tag wo sie über Bauchschmerzen klagt, bzw. erbricht, am nächsten Tag ist wieder alles ok. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass ihr Sohn das auch hatte/hat, wenn er wächst. Hat jemand damit ...

von Vic 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen durch Weinen

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat sich schon dreimal beim Weinen erbrochen. Heute ist er aufgewacht, hat fürchterlich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Dann hat er sich erbrochen. Diesmal mit Mageninhalt, sonst kam nur immer Schaum. Er hat danach auch weiter geweint, jeder ...

von lllDeniselll 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich leide seit Jahren unter Emetophobie. Das heisst, ich habe schreckliche Panik davor mich zu übergeben oder andere dabei zu sehen. Bin deswegen auch in Therapie. Eigentlich wollte ich DESWEGEN nie Kinder haben. Nun habe ich 2 kleine Mäuse, ...

von saskiaaaa 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

reizhusten bis zum erbrechen

hallo, wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten. Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen. ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und ...

von Britta1981 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.