Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 20.10.2012, 18:59 Uhr

Tochter (3) hustet so schlimm ....

Unsere Tochter hustet im Moment so schlimm ... es hört sich nach einem trockenen Husten an ... gibt man da eher einen Hustenstiller oder einen Schleimlöser? Was kann ich ihr außer Hustentee sonst noch Gutes tun? Sie schläft zwar, aber sie hustet dabei wie verrückt und ist ganz unruhig ...

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

LG
2009mama

 
5 Antworten:

Re: Tochter (3) hustet so schlimm ....

Antwort von Akira am 20.10.2012, 19:23 Uhr

Schleimlöser und ab zum Arzt...

Feuchte Handtücher aufhängen und wenn ihr habt mit Kochsalzlösung inhalieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) hustet so schlimm ....

Antwort von pulsiva am 20.10.2012, 20:00 Uhr

für die nacht einen hustenstiller,über den tag einen schleimlöser.fenchelsirup kannst du noch geben. und unbedingt zun doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) hustet so schlimm ....

Antwort von lizim am 20.10.2012, 20:09 Uhr

Ich schwöre auf zwiebelsaft (eine zwiebel vierteln, in ein glasgefäß legen, darüber 1-2 teelöffel braunen zucker, glas mit verschluss fest verschließen). Morgen immer wieder über den tag verteilt 1-2 löffel dem kind geben.
Abends hat uns schon eine warme milch mit honig zu ruhigeren nächten verholfen.
Oder gänseschmalz auf einen waschlappen schmieren und ein bisschen frisch geriebene muskatnuss darüber, den waschlappen auf die brust legen zum schlafen.

Das sind alles hausmittelchen, die man meist im schrank hat, uns haben die schon den ein oder anderen gang zum kia erspart, weil es sehr geholfen hat!

Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) hustet so schlimm ....

Antwort von Igio am 20.10.2012, 20:14 Uhr

Kopfkissen etwas erhöhen, damit der Kopf höher liegt...

Wenn sie aufwacht - kühles Wasser zum Trinken anbieten...

Fenster auf und für frische Luft sorgen...

feuchte (Hand-)tücher im Raum aufhängen...

beim Kinder bleiben...

Und nach der Nacht - viel viel trinken, inhalieren (Kochsalzlösung) und evtl. zum Notdienst!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) hustet so schlimm ....

Antwort von miablume am 20.10.2012, 21:44 Uhr

Wenn du einen guten Arzt hast, wird er dir keinen Saft aufschreiben, denn helfen tun die nicht wirklich und es ist auch nicht gut den Husten zu unterdrücken. Wir machen auch immer einen Zwiebelsaft, stellen zusätzlich die Zwiebel neben das Bett, legen den Kopf höher und lüften das Zimmer ordentlich durch. Auch ein feuchtes Handtuch ist gut. Erst wenn dein Kind nachts nicht mehr schlafen kann sollte man einen Hustenstiller geben, sonst besser nichts. Es braucht eben seine Zeit bis der Husten wieder weg ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hustet so schlimm in der Nacht ...

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter (26 Monate) hat seit einigen Tagen Husten und Schnupfen. Da unser Arzt im Urlaub ist hatte ich ihr, als es schlimmer wurde Hustensaft (Ambroxol) und Nasenspray (Emser) gegeben. Seit ca. 3 Nächten ist der Husten ...

von 2009mama 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Und sie hustet und hustet...

Nicht mal Winter und schon die erste Erkältung! Hatten seit April Ruhe und nun hat es uns doch wieder erwischt. Und das schlimmste ist, meine tollen Mittel, mit denen ich letztes Jahr so Erfolg hatte wollen einfach nicht wirken. Die ...

von Zuppelliese 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Fragen: Kind hustet fast die ganze Nacht was geben? und ist total...

Hallo, unser Sohn wurde vor 3 Wochen an den Mandeln u. Polypen operiert, er war schon immer sehr blaß und die Ärzte waren sich alle einig das die Blässe eine Art Anämie wäre aufgrund der übergroßen Mandlen u. Polypen und waren sehr zuversichtlich das er nach der OP wieder ...

von lady26 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.