Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 21.12.2013, 21:37 Uhr

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr,
vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen.
Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett.
Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch nicht ganz fit.Jedenfalls ist sie seitdem am dauernuckeln,will ständig tagsüber an die Brust,mehr als sonst und auch nachts schläft sie seitdem sehr sehr unruhig und nuckelt viel an der Brust,schlafen ist für mich mehr denn je ein Fremdwort;-(
Es kann auch sein,das jetzt auch noch ihre letzten Backenzähne kommen.
Doch nun,seit der zweiten Nacht seit sie krank ist,verhält sie sich total seltsam.Sie wacht wie so oft nachts auf,weinerlich,setzt sich auf und sagt immer ''runter'' und meint damit,sie will runter vom Bett.Und ''Mama auch''.Sie weint,gibt keine Ruhe;Versuche sie wieder zu beruhigen und sie hinzulegen,scheitern total,sie steigert sich richtig rein,weint immer heftiger,richtig ängstlich,will unbedingt runter und auch ich muß es.
Dann hilft nur,mit ihr in ein anderes Zimmer zu gehen,stille sie dort nochmal,sie beruhigt sich dann wieder dabei.
Ich gehe nach ca. 5-10 min.wieder mit ihr auf dem Arm ins Schlafzimmer zurück (sie ist noch wach) und wir legen uns wieder ins Elternbett schlafen.Und der Spuk ist vorbei.Und das nun jede Nacht plötzlich!! Was ist das ??? Ein Nachtschreck kann das nicht sein,da sie ja wach ist.
Wißt ihr was das ist?

 
4 Antworten:

Re: seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Antwort von Ev71 am 22.12.2013, 7:49 Uhr

Hallo,
hat sie sich im Bett übergeben müssen?
Vielleicht ist es die schlechte Erinnerung daran, wenn sie "halb wach" ist und sie will davor "weglaufen"? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Antwort von Bonnie am 22.12.2013, 12:37 Uhr

Naja, es ist doch normal, dass so eine Krankheit reinhaut und den normalen Rhythmus der Nacht stört. Ich kenne das von den Kindern auch. Es kommt alles wieder ins Lot, hab' ein wenig Geduld und Vertrauen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Antwort von Pirol77 am 22.12.2013, 16:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist nun fast 23 Monate. Wir hatten auch mehrere Nächte Wachphasen. Ich denke dass das bei uns mit den Zähnen zusammenhing. Das waren jeweils 1-3 Nächte nacheinander. Wenn mein Sohn dann aus dem Bett wollte mit mir, habe ich das dann auch immer gemacht. Wir sind ins Wohnzimmer und haben gespielt. Dann war er meist ganz ruhig. Bis zu 2 Stunden war er dann wach und ist dann mit Stillen wieder eingeschlafen. Das war anstrengend, aber es war ja nicht oft.

Diese Wachphasen haben bestimmt mit Schmerzen, Zahnen bzw. Krankheiten zu tun. Die Phasen vergehen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Antwort von Greenamy am 22.12.2013, 19:32 Uhr

letzte Nacht war es mal nicht,bin mal gespannt,wie es diese wird.Aber ihr gehts soweit ich beurteilen kann,viel besser.Sie ist wieder gesund und ißt wieder richtig und das nicht wenig;-) Lag wahrscheinlich wirklich am Kranksein.Danke euch jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was stellen Eure Kinder so an, wie sind Schlafen und Verhalten???

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 15 Monaten. Wir haben in unserer Wohnung überall Schrankschlösser angebracht und die Bücher in den Regalen weiter nach oben geräumt. Nur das, an was die Kinder drangehen dürfen, ist in ihrer Reichweite ...

von Murmel880 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten nach Spielgruppe

Hallo, brauche mal eure Meinung: meine Große, 2,5Jahre, ging seit dem 12.Monat in die Krippe (problemlos, sanfte Eingewöhnung), ist aber seit Ende September wieder mit mir zu Hause. Unser zweites Kind ist seit 1 Woche da. Ende Oktober wollten wir mit dem Spielkreis anfangen ...

von row0510 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhaltensauffälligkeiten Sohn wird bald 4

hallo, jaa leider macht mein sohn sohn lange probleme. warum bekommen wir nicht herraus zb - kinder hauen ,dauernd frech sein und aergern - lacht ueber ein wenn man mit ihm meckert -erzieherinnen faellt es sehr auf.und heute war es besonders schlimm - oft bockig ...

von mama2010 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhalten nach op

p Mein Sohn 18 Monate hat vor 4 Tagen ein trommelfellschnitt und polypen entfernt bekommen. Waren w Einen Tag stationär. Er hat jetzt noch einen virusinfekt dazu bekommeh.das Problem ist, dass er nur noch auf meinen arm will, nicht zur Oma nicht zum Papa usw. Nachts wacht er ...

von Kerstin30 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie verhalten?

Meine Tocher ist 3 Jahre und seit mehreren Wochen ist man sofort "böse" wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber sofort kommt "Mama, du bist böse!" Oder z.B. den Onkel mag sie nicht besonders, wenn man fragt, warum "weil der böse ...

von PefectMum 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verändertes Verhalten

Hallo! Mein Sohn (39 Monate) geht seitdem er 14 Monate ist in die Kita. Bislang ist dort immer gerne hingegangen. Seit einer Woche habe ich aber zunehmende Probleme, wenn ich ihn in der Kita abgebe. Es fällt ihm sehr schwer sich von ihm zu trennen, fängt an zu weinen. heut ...

von bettina_7 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Trotzphase - Grenzen austesten - Wie verhalten?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Brauche mal Hilfe. Folgendes unser jüngster (Kind 4) 25 Monate alt. Er ist schon immer der anstrengendste von allen Kindern. Zurzeit scheint er alle seine Grenzen auszutesten wo es nur geht. Ist etwas nervig und ...

von Zweimalzwei 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Allergische Reaktion - wie verhalten?

Habe heute zimtSterne gebacken, als meine Tochter einen fertigen probierte übergab sie sich sofort. 2 Stunden später erneut. Vermute nun eine Allergie oder unverträglichkeit gegen zimt/Nüsse/eiweiß. Bisher haben wir noch keine Reaktionen auf eines der Lebensmittel gehabt. Sie ...

von lady-kiss 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

unnormales Verhalten?!

Hallo liebe Mama´s und Papa´s.. Ich habe momentan wirklich Probleme mit meiner Tochter die 14 Monate alt ist.. Sie kann nicht eine Minute von meiner Seite weichen, nicht eine Minute alleine spielen, sie klebt mir nur an den Beinen und ist nur dann ruhig wenn ich den ...

von corinna1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhalten bzw. . Entwicklungsphase bei 27 Monate altem Kind

Hallo also das manche Kinder schon mit 2 Jahren anfangen zu trotzen ist ja bekannt,aber das Verhalten meiner Kleinen ( geb.11.7.10) kommt mir im Moment ehrlich gesagt doch sehr seltsam vor.. daher einfach mal meine Frage ob ev. folgendes "Phänomen" Euch auch bekannt ist und ...

von Kathdan 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.