Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine-Maus am 10.06.2013, 22:32 Uhr

Fieber und Erbrechen

hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und. möchte mal gern andere meinungen hören. kurz zum sachverhalt;

mein sohn (3) hat seit zwei tagen plötzliches fieber und hat seither insgesamt drei mal erbrochen. nach dem erbrechen geht das fieber für kurze zeit runter und steigt wieder. nun hatten wir keine ruhe mehr und sind zum ki-notarzt. dieser hörte ihn ab-o.B.- hals und ohren auch iO mandeln sind nich entzündet. auf meine frage: "was haben wir nun" erwiederte der ki-arzt, ich weiß nicht so genau. gehen sie morgen zu ihrem arzt und der soll noch mal gucken und ggf. blut abnehmen?! hat sonst noch jemand eine idee oder einen tipp?
könnte es ggf. auch was mit nem zeckenbiss (am kopf) vor ca. zwei wochen zu tun haben? andernfalls kann ich mir nichts weiteres erklären!
vielen dank und liebe grüße
mine-maus

 
6 Antworten:

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.06.2013, 23:11 Uhr

Wie hoch ist das Fieber? war er zu lang ungeschützt in der Sonne (Ausschluss Sonnenstich?)? Wie war das mit dem zeckenbiss? war sie schon fest und vollgesogen oder noch locker an deinem Sohn? Durchfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von Mine-Maus am 10.06.2013, 23:33 Uhr

Erst mal danke für das schnelle statement:

Fieber schwankt zwischen 39 - 38,5 und 37,5. also sonnenstich haben wir schon ausgeschlossen-das war nämlich unsere erste vermutung.
Den zeckenbiss muss ich sofort entdeckt haben denn es war auf einem kiga ausflug-zu hause kind angezogen nix gesehen -am ort angekommen ca. ne halbe std später zecke entdeckt und von einem arzt (mit Pinzette) entfernen lassen und dieser sagte die saß noch gar nicht richtig drin sondern locker.
Durchfall nur einmal gehabt als das fieber anfing seither nicht mehr (aber auch keinen normalen stuhlgang-er isst ja auch nix)
Dankeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2013, 0:07 Uhr

Das klingt jetzt erstmal nicht sehr verdächtig mit der zecke. erst nach etwa 24 Stunden beginnt der Austausch von Speichel wobei ich dafür natürlich nie meine Hand ins Feuer legen würde. Ausnahmen gibt es ja immer :-( Das Fieber ist ja auch eher niedrig das spricht gegen eine Hirnhautentzündung was ja erstmal so die größte Sorge wäre nach einem Zeckenbiss.

wenn der Sonnenstich nicht in Frage kommt, würde ich am ehesten auf einen Magen-Darm-Virus tippen. Das ist gern mal so das nicht Magen und Darm betroffen sind. Im beginnenden Sommer ist Hochkonjunktur was das angeht.

Ich hoffe er trinkt noch einigermaßen. Das ist ja doch wichtig bei dem Wetter jetzt :-(

Kannst du die Stelle von der Zecke gut sehen? Wenn ja - aber das hat der doc sicher erzählt - schön die Stelle beobachten so etwa sechs Wochen. Bei einer Ringbildung wieder zum Arzt (Borreliose-Verdacht).

Ich hoffe es wird bald besser. Ein klassischer Magen-Darm-Infekt wird ja meist nach drei Tagen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2013, 0:12 Uhr

Salmonellen hätten einen heftigeren Verlauf gemacht. Das fällt mir noch ein. Wenn es ihm morgen nicht deutlich besser geht würde ich wohl auch noch mal zum Arzt wenn er einen sehr kranken Eindruck macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von Mine-Maus am 11.06.2013, 8:12 Uhr

danke dir für deine meinung! hilft ja doch die ein oder andere meinung von jemandem fremden zu hören. also die nacht war jetzt besser als die vorherige aber wir werden jetzt doch noch mal zum arzt gehen da er noch weiter krank und fieberig ist. hab auch an einen magend-darm virus mit nur erbrechen gedacht. trinken tut er echt immer viel bei sowas und das rettet ihn jedes mal vor einem kh-aufenthalt.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Erbrechen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2013, 20:33 Uhr

na wie war euer Tag und der Besuch beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Erbrechen

4 Tage Fieber, ab wann Antibiotikum?

Hallo, unser Sohn ( 16 Mon.) hat seit Dienstag Abend Fieber.Es geht kaum unter 38 und ist alle 4 Std bei 39,9, ab und zu auch höher.Wir geben im Wechsel Nurofen und Paracetomol, da er großes Krankheitsgefühl hat, weint, schlapp ist und viel schläft. Der Arzt meinte es sei ein ...

von joanna82 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zwei Tage Fieber, fieberfrei, dann wieder Fieber-grippaler Infekt?

Guten Morgen! Unsere Tochter 3,25 Jahre hat am Samstag Nachmittag Fieber bekommen. Das Fieberzäpfchen schlug schnell an und sie verhielt sich, als wäre sie gesund. Sie hat eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten. Am Sonntag hatte sie auch noch Fieber. Der Montag war ...

von MellaSt 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber...

Hallo ihr Lieben, mal wieder ;-) Mein Kleiner 6 Monate hat seit ein paar Tagen nachts immer wieder mal Fieber, bis max. 39°, meist 38°. Er hat seit 2 Wochen seinen 1. Zahn, ist aber sonst quickfidel und lustig. Isst nur derzeit etwas wenig oder gar kein Gemüse, sonst aber ...

von JuliaTristan 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo.... was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3. Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie. Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder ...

von choizz 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe: ohrthermometer, fieber, impfen....

eigentlich wollte ich so ein teil ja nie haben aber da mein kleiner (20 Monate alt) nun schon seit zwei Tagen sehr hoch fiebert, dachte ich das es mir zumindest nachts etwas helfen könnte, denn über 40 Grad habe ich schon das Bedürfnis ihn mehr im Blick zu haben.  so nun ...

von keinnamemehrfrei 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tages Fieber

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte gerade das 3 Tages Fieber. 3 Tage ziemlich hohes Fieber und seit gestern nichts mehr und der Ausschlag ist da. Waren gestern auch nochmal beim Kinderarzt. Er hat auch einen geröteten Hals und sie meinte ich könnte ihm auch Nurofen geben, damit ...

von Kerstin30 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - kalte Hände

Eigentl soll man ja Kinder bei Fieber nicht zu warm anziehen bzw zudecken in der Nacht. Wenn er jetzt aber kalte Hände hat (obwohl sein Gesicht glüht), heißt es dann, dass er friert und er eher eine dickere Decke braucht zum Schlafen ...

von Krümelchen0702 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.