Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja80 am 26.12.2013, 16:26 Uhr

In den Schlaf tragen

Hallo,

mein Sohn wird bald 5 Monate alt und war leider schon 2 mal im KH mit NotOP.

Aktuell wiegt er schon über 7kg über 70cm.

Unter tags will er immer in den Schlaf getragen werden, anders hat man keine Chance dass er zur Ruhe findet.
Leider schläft er unter Tags ca. 3-4 mal. das heisst 3-4 mal ca. 30 Minuten das Baby tragen. Leider ist er oft dann soo unruhig dass er sich wegdrückt von mir und rumstrampelt was das tragen noch erschwert. Er wird mir einfach zu schwer. ich selbst wiege ja nur 45 kg.

Habt ihr eine Idee wie ich Ihn ohne Kraftaufwand in den Schlaf tragen kann?
Ich habe schon an so eine Art Hängemattendings gedacht was man an der Decke montiert.

Kennt ihr da eine Gute? Oder sonstige Ideen?

Weis langsam nicht mehr weiter.

LG

 
7 Antworten:

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Kriekkrischtn am 26.12.2013, 16:41 Uhr

Was spricht z.B. gegen ein Tragetuch? Du hast beide
Hände frei, er ist bei dir und kann im Tuch direkt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Sonja80 am 26.12.2013, 17:05 Uhr

leider ist mir auch das viel zu schwer, habe seit dem schlimmste Knieschmerzen jeden Tag. habe sogar verschiedene Tragetücher. Wie auch Marsupi, Cybex, aber alle Systeme gehen bei mir nicht mehr vom Gewicht her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Eris am 26.12.2013, 18:01 Uhr

Hast du dich mit Tragetuch mal auf so einen Gymnastikball gesetzt, da kannst du schaukelnde, runde Bewegungen machen und entlastest deine Knie!?

Super entlastend ist es auch, den Partner oder die Oma tragen zu lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von miablume am 26.12.2013, 19:22 Uhr

Ich wollte dir auch gerade den Gymnastikball vorschlagen. Als meine Tochter schwerer wurde hab ich sie auch nur noch auf dem Ball in den Schlaf geschaukelt. Klappt super und ist entlastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Kriekkrischtn am 27.12.2013, 14:27 Uhr

Wenn er dir im Tragetuch o.ä. auch zu schwer ist (und du sicher bist, dass das Tuch oder die Tragehilfe richtig eingestellt sind!) wird es schwierig. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie wäre es mit Krafttraining? Menschenkinder sind Traglinge. Sie wollen gerne (und viel) getragen werden. Nicht nur mit 7 kg sondern auch noch wenn sie 10 oder mehr haben. Mein Sohn ist 20 Monate und wiegt etwa 12 kg. Wenn er müde ist, mehr sehen will, sich weh getan hat, quenglig ist usw will er auf den Arm.

In den Schlaf tragen ist natürlich nochmals etwas anderes aber das Tragen an sich wird nicht so schnell verschwinden! Ich würde wohl zum Einschlafen den Sitzball oder Schaukelstuhl ausprobieren und zusätzlich an deiner Kraft arbeiten. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von gnomali am 28.12.2013, 21:20 Uhr

Aber um dich zu entlasten wäre sicher auch eine Hängematte (hab das Kagoo teil von Amazonas) für die decke mit Feder oder zum schwingen nicht übel.Meine tochter 2,5 pennt da imemrnoch drin,sie hatte so sehr diesen Moro relfex,und hat sich dann selbst wach gezucht so daß ich sie anfangs imme rhalten mußte.anfangs fand sie die Hängematte nicht gut,aber ich stend immer davor hab gesungen und geschaukelt dann hat sie geschlafen.sie war ein ziemliches schreierle und auch jetzt ist sie bis zum Augen zumachen aktiv ohne ende,Nachts zuckt bei ihr alles und ich bekomm oft nen Fuß ins Gesicht oder so...
Jedenfalls,diese Hängebeutel sind nicht übel,helfen dir zumindest auch bissle entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Muckiii am 28.12.2013, 22:04 Uhr

Hallöchen! Kann es sehr gut nachempfinden und fand die Zeit suuuuper anstrengend. Mir hat die Hängemattenwiege Nonomo perfekt geholfen. Da kann dein Baby auch ungefähr bis zum 15 LM schlafen.
Das tolle ist, dass du über die Seite des Herstellers die Wiege für eine Zeit lang testen kannst. Die Ausleihgebühr wird dir später beim Kauf angerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.