Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408 am 18.12.2013, 11:42 Uhr

Größe bei U7

Hallo,

war letzte Woche mit meinem Sohn ( wird morgen 2 ) bei der U7.

Größe: 84 cm
Gewicht: 12 kg

Ist das zu klein? Meine Tochter war damals schon 91 cm groß. Ich selbst bin 170 cm, mein Mann 186 cm.

Wie goß sind bzw waren eure Zwerge bei der U7.

 
12 Antworten:

Re: Vergleicherei...

Antwort von Mijou am 18.12.2013, 12:20 Uhr

Klar ist er zierlich - aber was hilft Dir diese Information? Diese Vergleicherei der Kinder untereinander bringt null. Bei uns war es auch so, dass meine Tochter immer klein und ein Leichtgewicht war, und ihr Bruder schon mit einem Jahr 12 Kilo wog - na und? Die Kinder sind halt unterschiedlich. Hör' am besten frühzeitig auf, Dich mit solchen Zahlen grundlos selbst fertig zu machen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von wir6 am 18.12.2013, 14:27 Uhr

meine Maus hat Freitag ihre U7 und ist aktuell 82 cm groß und wiegt auch etwa 12 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von wir6 am 18.12.2013, 14:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von Lola2501 am 18.12.2013, 15:04 Uhr

Hallo!

Unser Sohn war zur U7 auch recht klein. :-) Dazu muss ich sagen, dass

1. er ein "Spätfrühchen" ist (geb. bei 36+3) und
2. mein Mann und ich nicht sehr groß sind (ich: 1,68, mein Mann: 1,70)

Größe: etwa 83 cm
Gewicht: 10,9 kg

Wenn der KiA nichts gesagt hat, bewegt sich doch alles im Normbereich. :-)

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von petitechouchou am 18.12.2013, 15:14 Uhr

12,7 kg und 87cm. alles im grünen bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von mamanoel am 19.12.2013, 10:17 Uhr

Hallo,
ich finde es immer gar nicht so wichtig ob Größe und Gewicht zum Alter passen, sondern das Größe und Gewicht zusammen passen.
Mein Sohn wurde mit ganz normalen Daten geboren, 52cm und 3730gramm.
Er ist aber immer schon "schnell" gewachsen...
Bei der U7 war er 93cm und hatte 14kg. Passt gut zusammen, aber zb Außenstehende dachten immer unser Kind sei älter. Weißt du wie dämlich man manchmal angeguckt wird, weil zb ein fast 4 jähriges Kind nicht mal 20min im Eiscafe sitzen bleiben kann...obwohl das Kind erst 2 ist?
Ist auch nicht immer toll...und die Kinder werden schnell überfordert...
Nun wird mein Kleiner im Februar 5 und ist nun 1,15m und hat 19kg. Jetzt fragen Leute ob er schon 2.Klasse geht?

Kurz vor seinem 2. Geburtstag wurde er mal an den Handknochen untersucht, weil auch Ärzte wissen wollten ob er einmal sehr groß wird.
Dabei kam raus, das damit zu rechnen ist, das er mal 1,87m wird.
Diese Größe finde ich für einen Mann ganz normal, (mein Mann ist 1,,86m und ich 1,76m)
Unser Arzt meinte damals das er sogar bei der Einschulung (2015) einer der Kleinsten sein könnte, denn er hat nunmal die Sprünge in seinen ersten 3/4 Lebensjahren gemacht, den andere vielleicht erst mit 7 oder 8 haben...

Also, ich will die damit nur sagen, es gibt kein richtig oder falsch. Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Es geht nicht nach Tabellen...

Größe und Gewicht passen bei deinem Kind zusammen, Entwicklung ist altersentsprechend, also alles supi :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von rbc.borboleta am 19.12.2013, 13:10 Uhr

unsere Tochter wird jetzt am 24.12. 2 Jahre alt und wir waren gerade vor ein paar tagen bei der U7... sie ist genau 80 cm groß und wiegt genau 11 Kilo... war kein Frühchen ging sogar eine Woche über die zeit... also auch recht zierlich...isst aber für ihr leben gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von clarence am 20.12.2013, 10:47 Uhr

Das ist total in der Norm. Meine waren auch alle so.
91 cm, da wäre sie ja ein Riese. Meine wird jetzt 3 J. und ist ca. 93 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von Mams2408 am 20.12.2013, 12:02 Uhr

Meine Tochter ist auch sehr groß. Sie ist im August 6 Jahre alt geworden und ist jetzt so um die 125 cm groß. Sie wurde / wird immer mindestens 1 Jahr älter geschätzt. Manschmal ist das ziemlich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von Elanna am 20.12.2013, 14:02 Uhr

Mein Sohn war bei der U7 84cm groß und wog 11,7kg, selbst bei der U7a waren es nur 89cm. Er war schon immer klein (Frühchen) und ist es heute noch. Jetzt ist er sechs und 109cm groß.

Meine Tochter war zur U7 85,5cm groß und wog genau 12kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von Butzimaus am 22.12.2013, 10:54 Uhr

Wir waren vor 1 1/2 wochen bei der u7 (wird am 01.01. 2 jahre alt)
Da war er 91cm und hatte allerdings auch ein Gewicht von fast 15 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei U7

Antwort von Arstin am 23.12.2013, 0:02 Uhr

Wir hatten die U7 vor 3 Wochen (7 tage nach dem 2ten geb.)
Sie hist 79 cm groß, wiegt 9,3 kg und KU bei 47 cm.
Also Größen und Gewichttechnisch unter der 3 % Marke.
Allerdings auch ein Geburtsgewicht das dreistellig war.
Unser Kinderarzt sagt immer solange das Wachstum konstant mitläuft braucht man sich erstmal keine sorgen machen. Ab 4 wird es dann wohl interessant und evtl auf Minderwuchs bzw. Hormonmangel untersucht.
Sie ist in unseren Bekanntenkreis, alle fum die 2, Frühchen und Reifchen, die Kleinste und da ist alles dabei von 79 bis 90 cm und von 9 -14 kg.

Nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.