Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 18.12.2013, 9:30 Uhr

Furchtbare Mutter im Kindergarten

Hallo,

ich bin gerade so traurig. :(

Ich hatte den Eltern unserer Krippengruppe vorgeschlagen für unsere Erzieher etwas schönes zu Weihnachten zu besorgen. Einen Weihnachtsstern und Schokolade. Mit einer anderen Mutter, die die Grußkarten gemacht hat, habe ich abgesprochen die Geschenke in den Vorraum zu stellen und sie übergibt sie dann. Jetzt rief sie mich an und meinte, sie sei schockiert. Ich habe die Netto-Tüten drum gelassen, die sie abnehmen sollte (lassen sich damit besser transportieren). Das war ihr zu peinlich, meinte sie. Aber ich habe ihr gesagt, sie soll sie ABNEHMEN und nicht mit abgeben. Nein, sie hat neue Tüten gekauft. Ich habe jetzt auch nicht die oberteuersten Blumen gekauft, aber 10€ pro Blume fand ich angemessen bei 35 € Etat. Dazu habe ich noch 3x Lindt-Schokolade à 5€ gelegt.

Ich bin jetzt so fertig, weil ich mir Mühe gegeben habe und sie nur rummault.

Ich musste das jetzt kurz mal erzählen. :(

Danke fürs zu"lesen".

 
7 Antworten:

Re: Furchtbare Mutter im Kindergarten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.12.2013, 12:28 Uhr

Da hätte ich mich auch geärgert. Nächstes Mal kann sie ja die Geschenke besorgen, wenn sie es besser kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum traurig?

Antwort von Sodapop am 18.12.2013, 16:11 Uhr

Sie hat Deine Arbeit am Ende noch perfektioniert. Das schmälert deine Leistung doch nicht.

Ich an deiner Stelle hätte mit den Schultern gezuckt.

Die Frau deswegen gleich furchtbar nennen? Nein. Eher "stilbewußter".

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum traurig?

Antwort von Jess1982 am 18.12.2013, 16:56 Uhr

Also ich verstehe die Aufregung nicht!

Ich persönlich hätte das Geschenk auch ohne die Tüte übergeben, ich hätte das jetzt auch nicht so schön gefunden . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Mutter im Kindergarten

Antwort von mama.frosch am 18.12.2013, 21:36 Uhr

ich kann deine traurigkeit nicht nachvollziehen.
dass ihr die tüte peinlich war ist doch ihr problem und nicht deins, mach da jetzt nicht mehr draus als es ist.

sie hat ja nicht am geschenk rumgemault sondern sich für die tüte geschämt. das ist doch ein unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Mutter im Kindergarten

Antwort von Mucki+Ninchen am 19.12.2013, 13:02 Uhr

Wenn du das schon furchtbar findest, dann warte mal ab, was noch so kommt in den kommenden Jahren, bis dein Kind die Schule verlässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Mutter im Kindergarten

Antwort von mama von joshua am tab am 19.12.2013, 15:55 Uhr

Du hast "Probleme"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Mutter im Kindergarten

Antwort von platschi am 26.12.2013, 15:37 Uhr

Na und wie hättest du es gemacht, wenn du die Geschenke selbst übergeben hättest ? Mit Blume und Schoki direkt aus dem Laden in die Krippe und dann rausnehmen und einfach so übergeben? Ist doch schöner, wenn es in einer netten Verpackung (natürlich gern in Form einer Geschenktüte) daher kommt.
Oje, worüber man sich alles ärgern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergarten -TRAUMA

Hallo, bin richtig verzweifelt wegen meinem Sohn (wird 3 in Januar 2014). Seit August 2013 geht er im Kindergarten. Solange ich mit ihm dabei geblieben bin, hatte er viel Spaß und war froh hinzugehen. Das Problem fing an, als ich ihn alleine da lassen sollte und wurde ...

von Hajnal-Csilla Haska Milik 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhungsphase Kindergarten

Frage! Meine kleine geht seit Montag nun in den Kindergarten, Montag und gestern war ich die 3 Stunden dabei, sie geht von 8:30Uhr bis 11:30Uhr. Heute aber sollte ich schon einmal für eine Stunde weg, da war das Geschrei dann groß. Nach 20 Minuten wurde zu Hause angerufen, ...

von Karina79 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Sohn 2 Jahre (nicht) in den Kindergarten

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate. Er geht jetzt seit letzter Woche Dienstag in den Kindergarten. Die haben das "Berliner Model". Wir waren 3 Tage für 1 Stunde gemeinsam da und am Freitag für 2 Stunden (9-10 und 9-11 Uhr). So lange ich in der Nähe oder zumindest in ...

von Terrorhazel 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplatz

kann es sein, das die Kinder aus dem Jahr 2010 durch die Umstrukturierung der U3 Plätze einen ziemlich besch....Jahrgang erwischt haben?? Wir haben sowohl letztes Jahr keinen U3 Platz bekommen und es sieht dieses Jahr mit einem Ü3 Platz auch sehr schlecht aus, es sei denn ...

von Akira 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten Problematik

Hallo. Meine kleine ist 28 Monate alt und geht seit fast 3 Monaten in die Kita aber nur Stundenweise da sie noch nicht mehr schafft. Nun zu unserem Problem, sie geht gerne in den Kindergarten, aber kommt mit ihrer BezugsErzieherin nicht klar. Wenn sie die sieht will sie ...

von biene369 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartentauglichkeitsbescheinigung

Mein kleiner kommt im März mit einem Jahr in die Kinderkrippe. Für die Aufnahme in die Kindergrippe braucht er vom Kinderarzt eine Kindergartentauglichkeitsbescheinigung, das er frei von ansteckenden Krankheiten und soweit entwickelt ist das er in die Kinderkrippe gehen ...

von Baby2012Maslinica 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplatz, würdet ihr kämpfen? Oder es mit dem Wissen hinnehmen??

Guten Morgen, ich benötige mal eure Sichtweise. Unser Kind hat keinen Kindergartenplatz im Dorf bekommen. Es wäre im Sommer 2013 2,5 Jahre. Es kennt den Kindergarten schon von Anfangan, denn die Geschwister gingen auch dorthin und eins geht noch, und es ist jeden Morgen ...

von Zweimalzwei 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Doch schon in den Kindergarten?

Mein Mann und ich sind beide Vollzeit im Schichtdienst tätig und übernehmen die Betreuung der Tochter (31,5 Monate) selber, in dem wir immer entgegengesetzt arbeiten, was manchmal echt stressig und schwer zu organisieren ist. Wir haben gedacht, sie im September 2013 in den ...

von M@mi 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und Windel

Hallo, meine Tochter wird im Dezember drei und will nicht auf ihre Windel verzichten. Seit heute ist sie auch im "großen" Kindi. Wann merke ich denn, dass sie soweit ist? Viele meinen nur, wenn sie mal in den Kindi kommt, geht das fast von alleine. Nur sieht es so aus, dass ...

von ina2209 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Seit Kindergarten nur am jammern.

Hallo meine Lieben, ich bin verzweifelt! Meine kleine Sophia ist 15 Monate und geht seit 2 Wochen in die Vormittagsbetreuung (8:30-12:00). Sie war immer ein sehr entspanntes Kind, hat wirklich nahezu nie geweint, und wenn ihr mal etwas nicht gepasst hat, oder sie was wollte ...

von stajoa 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.