Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 21.01.2013, 23:27 Uhr

Kindergarten Problematik

Hallo.
Meine kleine ist 28 Monate alt und geht seit fast 3 Monaten in die Kita aber nur Stundenweise da sie noch nicht mehr schafft.
Nun zu unserem Problem, sie geht gerne in den Kindergarten, aber kommt mit ihrer BezugsErzieherin nicht klar. Wenn sie die sieht will sie sofort wieder mit mir kommen. Ich mag diese Erzieherin auch nicht sonderlich weil sie einen ganz herablassend behandelt. Und ständig darf ich mir anhören was meine Mutter falsch gemacht hat. Wenn die sie bringt. Unsere kleine ist ein richtiger WirbelWind und hat unendlich viel Power. Deswegen haben wir uns schon für die Kita entschieden, zum auspowern, damit sie zu Hause ausgeglichener ist. Was könnte ich tun damit meine kleine sich wohler fühlt im Umgang mit der Erzieherin?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kindergarten Problematik

Antwort von angi159 am 21.01.2013, 23:41 Uhr

Um eine andere Bezugserzieherin bitten. Wenn du und dein Kind nicht mit dieser Person könnt, hat es keinen Zweck. Es gibt manchmal Menschen, die nicht miteinander auskommen. Frag bei der Leitung nach. Aber gib dort nicht der Erzieherin die Schuld, sondern betone, dass es einfach nur dein Empfinden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Problematik

Antwort von DreiJungsMama am 22.01.2013, 16:06 Uhr

Sehe ich auch so. Du kannst da gar nichts machen - wenn die Erzieherin es in 3 Monaten nicht geschafft hat eine gute Beziehung zum Kind aufzubauen, sieht das schlecht aus.
Und wenn du mit ihrer Art nicht klarkommst kannst du deinem Kind auch nicht vorheucheln wie sehr du die Erzieherin magst, um da was zu fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergartentauglichkeitsbescheinigung

Mein kleiner kommt im März mit einem Jahr in die Kinderkrippe. Für die Aufnahme in die Kindergrippe braucht er vom Kinderarzt eine Kindergartentauglichkeitsbescheinigung, das er frei von ansteckenden Krankheiten und soweit entwickelt ist das er in die Kinderkrippe gehen ...

von Baby2012Maslinica 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplatz, würdet ihr kämpfen? Oder es mit dem Wissen hinnehmen??

Guten Morgen, ich benötige mal eure Sichtweise. Unser Kind hat keinen Kindergartenplatz im Dorf bekommen. Es wäre im Sommer 2013 2,5 Jahre. Es kennt den Kindergarten schon von Anfangan, denn die Geschwister gingen auch dorthin und eins geht noch, und es ist jeden Morgen ...

von Zweimalzwei 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Doch schon in den Kindergarten?

Mein Mann und ich sind beide Vollzeit im Schichtdienst tätig und übernehmen die Betreuung der Tochter (31,5 Monate) selber, in dem wir immer entgegengesetzt arbeiten, was manchmal echt stressig und schwer zu organisieren ist. Wir haben gedacht, sie im September 2013 in den ...

von M@mi 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und Windel

Hallo, meine Tochter wird im Dezember drei und will nicht auf ihre Windel verzichten. Seit heute ist sie auch im "großen" Kindi. Wann merke ich denn, dass sie soweit ist? Viele meinen nur, wenn sie mal in den Kindi kommt, geht das fast von alleine. Nur sieht es so aus, dass ...

von ina2209 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Seit Kindergarten nur am jammern.

Hallo meine Lieben, ich bin verzweifelt! Meine kleine Sophia ist 15 Monate und geht seit 2 Wochen in die Vormittagsbetreuung (8:30-12:00). Sie war immer ein sehr entspanntes Kind, hat wirklich nahezu nie geweint, und wenn ihr mal etwas nicht gepasst hat, oder sie was wollte ...

von stajoa 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenrucksack

... bin auf der Suche nach einen praktischen und schönen Kindergartenrucksack für meinen knapp 18Monate alten Wirbelwind. Kann mich nicht entscheiden zwischen - Haba Terra Kids - Deuter Schmusebär - Deuter Waldkids - Haba Dschungelbande oder vielleicht doch einen ...

von MamaEinesKleinenPrinzen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Durchfall und Kindergarten

Hallo, ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter, fast 3 Jahre. Sie hat morgen Schnuppertag im Kindergarten und freut sich schon total darauf. Jetzt hat Sie aber seit heute früh immer wieder Bauchweh und starken Durchfall. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Virus ist oder ...

von mags3 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche Kindergartentasche mit Bestickung

Halli Hallo, aus meiner Familie gehen dieses Jahr drei Kinder in den Kindergarten. Hab neulich bei einer Bekannten eine schöne Tasche gesehen, wo der Name des Kindes mit Bildchen und Tieren bestickt war. Sie hat es aus einem Laden im Ausland, weiß jemand wo ich das evtl. ...

von Bloodymary308 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

HIlfe Kindergarten Überforderung

Kindergarten mit 26 Kinder.... was haltet ihr davon? meine kleine war heute im schnuppertag - sie ist ein sehr anstrengendes u. oft schnell überreiztes kind.... es war einfach chaos u. alles so unsortiert - bin grad selber fertig u. die kleine hat nur geweint - im sept. soll ...

von Delfinoris 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.