Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 16.12.2013, 7:59 Uhr

Frage

hallo wollte mal fragen kann man mit 3jahren einen kind inhalieren lassen zur zeit ist mein kleiner nur krank...welche inhaliergeräte würdet ihr für kinder empfehlen..?

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Lian am 16.12.2013, 8:10 Uhr

Hallo,
Du kannst mit NaCl immer inhalieren lassen, das schadet nicht, egal wie oft.
Wir haben den (sauteuren) Pariboy, haben die Hälfte dazu von der Krankenkasse erstattet bekommen, es gibt aber auch günstigere Alternativen.
Wenn der Kinderarzt das verschreibt, kannst Du auch auf Rezept einen leihen. Vermutlich ist das eine ganz gute Alternative, damit Ihr mal ausprobiert, wie Ihr damit zurecht kommt, bevor Ihr einen kauft.

Wenn mit Salbutamol inhaliert werden muss entscheidet das der Arzt und sagt Euch auch die Dosierung. Salbutamol kann die Herzfrequenz erhöhen, daher würde ich das nicht ohne ärztliche Absprache machen und mich dann auch genau an die Dosierung halten (und nicht erwarten, dass das Kind direkt nach dem Inhalieren schlafen geht).

Klassisches Inhalieren mit menthol-haltigen Substanzen würde ich noch nicht machen. Er kann aber durchaus ein Erkältungsbad für Kinder nehmen (gibt es welche ab 2 Jahren) und zusätzlich Pinimenthol-Salbe auf die Brust (gibt es für Babys und für Kleinkinder).

Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von aensky am 17.12.2013, 22:33 Uhr

meine tochter inhaliert regelmäßig seit sie ein kleines Baby ist. NaCl und ein tropfen salbutamol. der Kinderarzt kann das gerät leihweise für eine Woche verschreiben. man kann verlängern wenn das Kind immer noch krank ist.
da unsere tochter regelmäßig hustet haben wir dann ein Rezept für ein eigenes gerät bekommen. wie viel die kasse dazu gibt ist unterschiedlich, bei uns waren es 120 euro. wir haben den pariboy Junior genommen und mussten noch 7/8 euro dazu zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.