Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 14.12.2013, 22:21 Uhr

Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Wir haben in der Krippe als Leihgabe einen Buggy von HAUK und darin ist ein Fußsack.
Setzen wir ein Kind darein (egal ob klein oder groß), es ist immer so, dass der Fußsack beim Fahren über den Boden schlürft. Das große Kind bemüht sich zeitweise noch, die Füße ein wenig hochzuhalten, so dass es nicht schlürft, nur so angenehm ist das auf Dauer für das Kind auch nicht. Kleine Kinder können das gar nicht und dann schlürft er über den Boden. Der Buggy hat eine Kleine Fußablage, nur irgendwie schaffen wir es nicht, dass das Kind mit dem Fußsack darauf bleiben kann. Diese Ablage ist auch sehr schmal, wie ich finde.
Was kann man dagegen tun? Wir haben ein Sorge, dass der Fußsack dadurch kaputt geht.

 
4 Antworten:

Re: Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2013, 4:03 Uhr

Evtl ein Brett auf die vorhandene Ablage binden,so dass diese größer wird und den Sack besser hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Antwort von Eris am 15.12.2013, 9:27 Uhr

Ich habe bei meinem Fußsack immer Schnürsenkel durch die Löcher gezogen, wo eigentlich auch die Schultergurte durchgehören und habe diese dann oben am Buggy festgebunden. Hatte immer das Problem, dass der Fußsack runterrutschte. Vlt. könnt ihr den bei euch auch höher ziehen? Wenn der so weit auf den Boden geht, hat er ja vermutlich auch Luft unten, denn die Kinderfüße gehen ja nicht bis zum Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Antwort von miemie am 15.12.2013, 12:56 Uhr

Ist der Fußsack denn richtig am Buggy festgebunden? Wir haben einen Fußsack von Kaiser. Am Kopfende sind extra Bänder angebracht damit man den Sack am Buggy festbinden kann. Ohne würde er vermutlich auch rutschen. Sollte euer Sack keine Bänder haben würde ich welche dran nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Antwort von Sunny76 am 15.12.2013, 15:15 Uhr

Diese Fußsäcke sind normal für Kinderwägen und nicht für so kleine Buggies gedacht, deshalb ist er vermutlich auch zu lang. Ich würde entweder versuchen, den Fußsack weiter hochzubinden oder hochzuziehen oder speziell einen für Buggies kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Buggy und Fußsack, glaube mein Kleiner ist rausgewachsen

Hallo, Ich habe den Turbo 6s und den Fußsack von Kaiser. Mein Sohn ist etwas kleiner als 90cm und 20 Monate alt . Sitzt er gerade im kiwa , kann man das Verdeck nicht mehr schließen. Und die Füße liegen auch schon über der Ablage. Genauso vermute ich, dass er für den ...

von Giusy2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Fußsack im Frühling in den Sportwagen für 13 monate altes Kind?

Was macht ihr in euren Sportwagen,wenn die Kids dort drin sitzen,jetzt zu den wärmer werdenden Temperaturen? Hatte bisher immer einen Fußsack,aber das wird doch sicher jetzt zu warm,oder? Nur eine Decke? Oder gar nichts weiter,nur Kind,sonst ...

von Sonja-Lady 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Schneematsch und Fußsack?

Hallo alle zusammen! Jetzt stelle ich meine Frage hier nochmal ganz offiziell (hatte sie gestern schon in einer Antwort zu einem Beitrag gestellt ...): Wie löst ihr das, wenn ihr unterwegs seid, euer kleines Kind (Unser Sohn wird morgen 16 Monate alt.) durch den Schneematsch ...

von Lola2501 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Fußsack für Britax Römer B-Smart?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe den Britax Römer B-Smart Kinderwagen und bin auf der Suche nach einem Fußsack für den Winter. Hatte mir einen normalen Fußsack bestellt und wo ich den ausprobiert habe ist mir aufgefallen das es mit den Gurten nicht passt. Die ...

von Nevin2011 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Fußsack für den Herbst?

Ich habe einen Sommerfußsack (dünn) und einen richtig dicken Winterfußsack mit Fell innen von Odenwälder für ewig viel Geld...für unseren Buggy. Und im Herbst? Was nimmt man da? Ich bin bei dem ganzen Angebot völlig überfragt...was nehmt Ihr für die Schmuddelzeit? LG ...

von meerli 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.