Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 15.11.2011, 19:49 Uhr

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Hallo,
zu Schlägen wurde schon eine Menge geschrieben. Deine Schwiegermutter soll sich einfach raus halten ;-)
Ich wollte mal was zum Heim schreiben. Mein Sohn musste letztens ins Heim. Nun will er immer dahin ;-)
Ich arbeite in einem Heim und musste ihn (3) mit zur Arbeit nehmen, weil ich keinen Babysitter hatte und meine Kollegin krank war, aber auch egal. Die Kinder, in den Fall eher Jugendliche, leben fast alle freiwillig da, weil es Zuhause "nicht mehr ging" wie sie selber sagen. Hatte in der Verwandtschaft auch mal jemanden der damit gedroht hat. Habe dem Mädchen damals von meiner Arbeit erzählt und ihr so die Angst genommen vor dieser Drohung und den Eltern ein realistisches Bild vom Heim vermittelt. Als sie älter wurde lernte sie ein Mädchen kennen, dass auch im Heim wohnt und besuchte sie auch dort. Irgendwann sagte sie Zuhause:" ...dann schick mich doch ins Heim!" ;-)
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.