Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 14.11.2011, 21:44 Uhr

Die Frage dürfte sich gar nicht stellen.

NATÜRLICH ABSOLUT RICHTIG!!!

Deine Nichte tut mir sehr leid. Ich an deiner Stelle würde mit den Eltern mal sprechen und sie darauf aufmerksam machen, dass ihr Verhalten strafbar ist. Das ist ja weitaus mehr wie ein "harmloser" Klaps.

Ich bin auch gegen Klapse, wobei ich gestehen muss, dass es mir beim Großen als er kleiner war ab un zu rausgerutscht ist (tatsächlich "nur" ein Klaps) und ich sooo ein schlechtes Gewissen damit hatte, dass ich ernsthaft in mich gegangen bin und das abgestellt habe. Zum Glück!

Ich finde Gegenfragen immer ganz gut. "Was bringt denn der Klaps?", "Ist der Effekt besser als nur beim Konsequent sein?", "Schlägst du deinen Mann/deine Mutter/deinen Chef auch wenn er nicht so handelt wie du es möchtest?"
Oder auch direkte selbstbewusste Antworten. "Schläge geschehen nur aus Hilflosigkeit", "Schläge sind dumm", "Schläge (auch Klapse) sind strafbar und kein Kavaliersdelikt" "Schläge bewirken Angst und nicht Einsicht" usw usf

Lass dich nicht verunsichern. Du machst das genau richtig, die anderen FALSCH!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.