Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 13.11.2011, 22:31 Uhr

Wie sieht euer Tag, Woche...

... Mit euren Kids aus? Mit ca. 2jährigen...
Was unternehmt ihr so? Usw...
Würde mich sehr über antworten freuen

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von kati1976 am 13.11.2011, 22:40 Uhr

also ich habe 4 kinder 2-7 jahre

6.00 uhr aufstehen, dann frühstücken
6.30 uhr anziehen, zähne putzen, haare kämmen
7.15 uhr abmarsch zur schule
7.30 uhr gehen wir von der schule los, schnell einkaufen
8.00 uhr zum kiga
8.15 uhr zu hause

staubsaugen, wäsche, aufräumen

essen vorbereiten

gegen 9.30 uhr gehe ich mit dem kleinen 2 jahre raus, spazieren gehen, ball spiele oder im sand buddeln

ca. 11.00 uhr gehen wir nach hause kochen

ca. 11.50 uhr essen, dann ist die große aus der schule da

dann mittagsschlaf bis 13.15 uhr

dann müssen wir zum kiga die anderen 2 abholen

dann gehen wir spazieren, einkaufen, oma oder tante besuchen, bei schlechtem wetter gehen wir nach hause, da malen, spielen oder basteln wir

wenn wir zu hause sind ca. 15.00 kleine zwischenmahlzeit, ansonsten unterwegs

18.00 uhr abend essen

dann waschen usw.

19.00 uhr ins bett

der kleine hilft auch im haushalt mit, gibt klammern beim wäsche aufhängen, räumt spielzeug zur seite beim staubsaugen, gibt kartoffeln die ich fürs mittag brauche usw,

in vereine oder sport gehen wir nicht, das schaffen wir leider zeitlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von 2x+1Wunder am 14.11.2011, 9:20 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht seit Oktober in den Kindergarten - ich selber bin wieder schwanger (26. SSW)

7.20 Uhr klingelt der Wecker

erst ich ins Bad, dann die Maus wecken und fertig machen

gegen 7.45 Uhr frühstücken

Zähne putzen und los in den Kiga - meist kommen wir da so gegen 8.30-9.00 an (wir laufen hin)

11.30 Uhr mittag essen vorbereiten

12.00 Uhr Kind vom Kiga abholen - wieder zu Fuß

Mittagessen

Mittagschlaf - meine Kleine schläft noch 2-3 Stunden, deshalb fällt der Kiga mittags (noch) flach. Ich lege mich meistens auch ein Stündchen hin - manchmal werden es auch zwei...

gegen 16.00 Uhr Nachmittagsimbiss und dann raus an die frische Luft

Abendessen ca.18.00 / 18.30 Uhr.

19.30: auf zum letzten Akt: Kind ins Bett.


Ansonsten "plane" ich meine Hausarbeit so (klappt zur Zeit aber nicht wirklich 100%, da schwanger, dauermüde und vor allem dauererkältet)

Mo: Wocheneinkauf und Wäsche

Di: Bügeln und eine Etage putzen - Mittags alle 14 Tage Spielplatzrunde mit anderen Mamas und Kids

Mi: andere Etage putzen

Do: frei!!

Fr: einkaufen fürs Wochenende



LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von PhiSa am 14.11.2011, 11:40 Uhr

hallo,

also meine kleine wird jetzt bald 2. mit ihr mache z. zt. einmal kinderturnen. aber das wird nicht mehr lange gehen.

sonst mache ich nichts mit ihr. wir haben noch ein größeres kind, was auch nachmittags unterwegs ist. dann geht die kleine bis 15 uhr in die krippe. von daher ist sie schon ausgelastet genug.

wenn das kinderturnen jetzt aufhört, werde ich auch erstmal nichts neues starten.

sondern erstmal die aktivitäten der großen "ordnen" und dann wenn die kleine viell. 3 jahre ist oder im sommer wieder irgendwelche dinge neu beginnen, dann mal schauen, was es so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von Pusselchen am 14.11.2011, 12:37 Uhr

Mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt.

Morgens 7:30 aufstehen, waschen, Frühstückskaba,
Um 9:30 bringe ich ihn zum KiGa (währenddessen kochen, aufräumen, einkaufen usw.)
13:00 abholen und Mittagessen
danach Ruhezeit von etwa 2 Stunden. Da darf er dann auch mal ne DVD gucken oder ich lese mit ihm Bücher.
16 Uhr etwa gehen wir immer raus wenn es das Wetter zulässt. Spielplatz, spazieren oder zu Oma und Opa zum Besuch.
Montags haben wir um 15:30 Mutter-Kind-Turnen.
18 Uhr sind wir meist zuhause. Dann waschen, Abendessen, Zähnchen putzen. Noch ein bisschen Spielen 18:50 guckt er den Sandmann und danach Wickie und dann ist Bettzeit um ca 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von Farasha am 14.11.2011, 13:01 Uhr

7:15 Uhr wird Maus momentan wach , das ist als ob sie einen Wecker gestellt hat.
Dann trotten wir unter die Dusche und machen uns schick , sie versucht auf Töpfchen zu gehen.
8:30 Uhr machen wir gemeinsam Frühstückstisch fertig und Frühstücken in Seelenruhe.
10 Uhr , sitzt sie meist auf dicker Spieldecke in der Küche bei mir und spielt während ich aufwasche und nebenbei das Mittag vorbereite.
bis 12 Uhr spielen wir dann noch gemeinsam was im Wohnzimmer auf der Spielmatratze.
Nach dem Essen geht sie schlafen bis etwa 14:30 Uhr
Dann gibts Kaffeetrinken . Butterkekse und warme Kakaomilch , dannach wird je nach Wetter angezogen und wir gehen auf dem Hof spielen , oder machen einen Waldspaziergang.
Momentan kommt es aber auch mit darauf an wie es mir geht , da ich schwanger bin.
Etwa 17 Uhr wird es dunkel , da spielen wir nach dem ausziehen drinnen weiter
19 Uhr decken wir den Abendbrot Tisch und essen zusammen
20 Uhr geht sie ins Bett , wobei das manchmal auch um 30 Minuten nach hinten verschoben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von carry2 am 14.11.2011, 21:29 Uhr

7 Uhr aufstehen, frühstücken

8 Uhr den Großen (4) in den KiGa bringen

vormittags: Montag Haushalt, Di-Fr lernen oder arbeiten (der Kleine ist bei der Oma) Do geht der kleine in die Spielgruppe

Mittags: essen

nachmittags: was so im Haushalt noch anfällt, spielen, lesen basteln, rausgehen, jm besuchen, Laufradfahren, baden gehen, sonstoge Unternehmungen... 1x in der Woche geht der Große zu seinem Freund oder umgekehrt

17 Uhr Brotzeit

17.30 Fernsehen

18.00 Bettfertig machen, toben, lesen

19 Uhr Bett (da hören sie noch ein Hörspiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von Mausmama am 15.11.2011, 9:04 Uhr

Hallo, bei uns, zwei Kinder, Kleine 2, grosser 4 wie folgt:

06:30 wacht grosser auf, darf zum kuscheln kommen, milch trinken im ehebett und buch anschauen bis

07:30 Kleine aufwacht, bekommt auch Milch im Bett

bis 08:15 Anziehen, waschen, Zähneputzen

08:30 bei in Kindergarten (beide nur vormittags, kleine nur 3 tage die woche)

12:00 Abholen, 12:45 Mittageseen

13:00 kleine schläft, grosser darf bissle TV, PC oder mit Mami spielen wenn Küche klar Schiff ist

15:00 kleiner Imbiss

15:30 mit grossen zum Handball, kleine Kinderturen, 1x wochen, ansonsten Spielplatz, Freunde, Oma, oder auch Stadtbummel mit Shoppen

18:00 Abendessen

19:00 Sandmann

19:30 schlafen sie plus minus 30 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag, Woche...

Antwort von Virginiagirl am 15.11.2011, 12:56 Uhr

Unsere Zeiten sind ein bißchen anders, aber der Ablauf ähnlich wie bei den anderen. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt udn geht noch nicht in den KiGa.

Gegen 10:00: Aufstehen, dann bekommt die Maus einen Kakao und ich mache für mich Frühstück (sie isst morgens nichts)

10-12 Uhr: sie schaut meist ein bißchen TV und spielt während ich so alltägliche Sachen mache wie Spülmaschine ausräumen, Waschmaschine anschmeissen, staubsaugen, Betten machen etc.

12-17 Uhr: gehen wir entweder auf den Spielplatz, Indoor Spielplatz, Schwimmbad, Zoo, Freunde besuchen, bekommen selber Besuch, gehen einkaufen, spazieren oder spielen zusammen zuhause oder sie hilft mir bei der Hausarbeit
2x die Woche ist Turnen und Musikstunde

17:00 entweder schläft sie und ich mache in der Zeit Abendessen oder sie hilft mir beim Abendessen machen

18:30 kommt mein Mann nach Hause, dann essen wir

19:00- 20:00 ist Papazeit :-)

20-23 Uhr basteln und spielen wir noch ein bißchen, manchmal schauen wir auch zusammen DVD, hin und wieder gehen wir auch abends noch mit Papa schwimmen oder einkaufen

23:00 gehen wir meistens zusammen ins Bett, manchmal steh ich nochmal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.