Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pyar am 15.11.2011, 9:43 Uhr

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Ich selber habe früher auch was "abbekommen",wenn ich bockig oder ungehorsam war,aber gelehrt hat es mir nichts.Außer ,dass bockig und ungehorsam sein ,halt Popovoll oder Backpfeifen nach sich ziehen kann .

Ich bin froh,dass es heute anders gehandhabt wird,denn physische Gewalt (und auch psychische,die ich leider auch erleben musste ) gegenüber einem Kind, hat soviele negative Nachwirkungen und sind für die positive Persönlichkeitsentfaltung sehr schädlich.
Auch mein Sohn bringt mich dann und wann auf die Palme,aber ich möchte ihn eben nicht "brechen" und so versuche ich in Konfliktsituationen zwar "Stärke" zu demonstrieren,aber ich möchte und darf dabei, seine Menschenwürde nicht verletzen. Ich finde es auch immer sehr schlimm,wenn Eltern Kindern gegenüber beleidigend werden (auch das habe ich selber erlebt und es hat meinem Selbstwertgefühl sehr geschadet)

Der Elternjob ist nicht immer leicht und manchmal ,wenn es einem selber nicht gut geht ,umso schwerer . Je gefestigter ich bin,desto eine bessere Mutter bin ich .Sorge ich gut für mich ,so kann ich meinem Kind auch ein Mehr an Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe ,etc. geben.
Gewalt DARF NIEMALS ein Erziehungsinstrument sein!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.