Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 15.11.2011, 19:14 Uhr

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Hallo,

was Deine Überschrift betrifft - ABER KLAAAR ist das RICHTIG - NOCH "RICHTIGER" geht es ja gar nicht mehr - was überhaupt für eine Frage!

Also was Dein Bruder macht, ist ja ECHT ALLERALLERALLERÜBELST und HANEBÜCHEN HOCH 10!!!

"... vor allem, weil meine Eltern dazu sagen, ich soll das ganze nicht so ernst sehen, mit nem Heim drohen alle Eltern mal."

Möchte Deinen Eltern ja nicht zu nahe treten und ihnen nicht ans Zeug flicken, aber denen brennt doch der Kittel ob dieser Aussage! Mit dem Heim drohen "alle"(!) Eltern mal... soso... wer denn??? Ich selber bin irgendwann in den 60er Jahren geboren und bekam auch noch ab und an Ohrfeigen und - wenn auch wirklich wenige Male - den Allerwertesten versohlt, aber mit dem Heim haben - und hätten - mir meine Eltern niemals nicht gedroht; also das weiß ich und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

"Meine Schwiegermutter ist aber der Meinung, dass ein Klaps auf dem Po nicht schadet."

Herzlichst willkommen in den 50er und 60er Jahren und back to the roots! Deine Schwiegermutter hat einen VOLLSCHATTEN!!!

Gut, dass sich Dein Bruder und Deine Schwägerin getrennt haben! Aber sag' mal, was hat die MUTTER (also Deine Schwägerin) denn gemacht, als Dein Bruder Deine Nichte gehauen hat und ihr mit dem Heim gedroht hat??? Hat sie da einfach nur dumm zugeglotzt wie ein Ölgötze und hat nichts gemacht/unternommen???


Und was soll DAS denn eigentlich heißen

"Aber er hat die beiden Mädchen nicht öfter geschlagen als seine Frau." ?

Dass er seine Frau auch gehauen hat??? Wird ja immer besser; echt!

Ich finde es übrigens SEHR, SEHR GUT(!), dass Du Dich da "einmischst" und nicht bloß blöd zuglotzt und gar nichts machst und die "Erziehung"(?) einzig und alleine denen überlässt! Denn was Dein Bruder macht, ist Kindesmisshandlung allererster Güte - und zwar physisch (so sehr auf den Po hauen, dass der sogar ROT ist!) und psychisch/verbal (mit dem Heim drohen und die Tochter/Deine Nichte alleine ins Bett gehen lassen! Ganz prima - da konnte sie auch sicher sehr gut schlafen!) Und Deine Schwägerin macht sich MITschuldig, wenn sie das zulässt und nichts dagegen unternimmt! Ist zwar gut, dass sie jetzt getrennt sind, aber das hätten sie mal viel, viel früher machen sollen - schon alleine Deiner Nichten wegen! Wie alt ist denn eigentlich Deine andere Nichte? Die eine ist ja 7 - aber wie alt ist die andere? Wird die nicht gehauen? Denn das wird nicht erwähnt oder ist die noch ein Baby?

Was ich noch machen würde - und/oder gemacht hätte: Ich hätte denen ALLES zum § 1631 Abs. 2 BGB ausgedruckt, ab in einen Briefumschlag, denen direkt in den Briefkasten geworfen - und nach 1-2 Tagen dort angerufen und gefragt, ob sie das gelesen hätten! Tja, so "rotzfrech"(?) wäre ich! Und dann hätten sie ja Rede und Antwort stehen müssen. Denen das direkt in die Hand drücken und sagen, dass sie das mal lesen sollen, finde ich nicht ganz so "effektiv".

Und sag' mal, könntet nicht IHR diese beiden Nichten (vor allem, wenn Du zu einer sogar PATIN bist!) zu Euch nehmen und das Sorge- und Erziehungsrecht beantragen??? Fände ich nämlich optimal, da hier ja akute Gefahr der Misshandlung besteht -physisch, psychisch, verbal und emotional - und schlimmer kann es ja fast nicht mehr sein und werden!
Ich weiß natürlich auch, dass gleich 2 Kinder "auf einmal" ziemlich anstrengend sind, aber wenn Deine Nichten (zumindest die eine) SOWIESO so sehr an DIR hängt/hängen, würde ich an Deiner Stelle echt nicht mehr lange überlegen! Versuch's doch mal... schon Deiner/n Nichte/n zuliebe!

"Die Kleine hängt auch unglaublich dolle an mir, sie begrüßt mich herzlicher als ihre Eltern, ruft immer nur nach mir und so weiter."

Na, kein Wunder; wundert mich üüüberhaupt gaaar nicht!

"Da sind die Eltern natürlich auch eifersüchtig."

Tja, SELBER SCHULD, was die Eltern anbelangt. Und ich muss sagen, dass ich diesbezüglich deren Eifersucht sehr, sehr unangebracht und sogar schon ziemlich unverschämt finde! Was bilden die sich eigentlich ein???!!!

Des Weiteren frage ich mich, wie man NACHTS(!) "so" "böse"(???) sein kann, dass man da wie verrückt auf den Po hauen und mit dem Heim drohen muss?! Was hat denn Deine Nichte da "angestellt"???


"Einmal hatte die Tochter etwas angestellt und da hat der Vater mich gefragt, warum ich ihr denn nicht auf den Mund gehauen habe?"

Waren da die Nachbarskinder bei Dir/Euch? Und SEIT WANN bekommt man, wenn man etwas angestellt hat, auf den MUND??? Dachte, da bekommt man auf den PO oder auf die FINGER?! Oder hat sie was ganz, ganz "Schlimmes"(?) gesagt, war "frech"(?) oder hat sich bei Tisch bzw. beim Essen nicht benommen??? Denen würde ich auch gleich damit: § 1631 Abs. 2 BGB kommen und denen auch sagen, dass Gewalt an Kindern VER-BO-TEN(!!!) ist - und das schon seit nun mehr ÜBER(!) 10 Jahren und ob sie das IMMER NOCH NICHT gerafft haben?!

Von daher... lass' Dich bloß von niemandem ins Bockshorn jagen (und vor allem nicht von solchen gehirnamputierten Rabeneltern!), denn Du hast schon die absolut richtige Einstellung hierzu! Und noch mal: BITTE, BITTE TU' was! Versuche, zusammen mit Deinem Mann, das Sorgerecht für Deine Nichten zu bekommen! Denn wo könnten sie es besser haben als bei Dir/Euch - bei lieben Verwandten?!


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.