Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von haxi am 14.11.2011, 21:48 Uhr

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon getan habe. Wenn es mit der Gewalt überhand genommen hat, bin ich auch schon mal dazwischen gegangen, was natürlich überhaupt nicht gut ankam. Aber ich antworte dann immer, dass ich es nicht zulasse, dass mein Patenkind vor meinen Augen geschlagen wird. Die Kleine hängt auch unglaublich dolle an mir, sie begrüßt mich herzlicher als ihre Eltern, ruft immer nur nach mir und so weiter. Da sind die Eltern natürlich auch eifersüchtig.
Ich sollte noch dazu sagen, dass mein Bruder und seine Frau sich dieses Jahr getrennt haben und mein Bruder auch noch psychisch krank ist und deswegen in diesem Sommer auch in der geschlossenen Anstalt war. Im Moment halte ich starken Kontakt zu ihm und versuche auch, dass sich seine Kinder sich ihm wieder annähern - in meinem Beisein. Aber er hat die beiden Mädchen nicht öfter geschlagen als seine Frau.

Ich wurde früher - wenn auch selten - von meiner Mutter geschlagen und habe es gehasst und mir damals schon vorgenommen, dass ich meinen Kindern diese Demütigung nicht antun werde. Meine Mutter gibt ja wenigstes schon zu, dass sie damals viele Fehler gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.