Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.11.2017, 15:00 Uhr

Gäste bei uns zuhause

Oha, nein ich hab dich gar nicht gemeint und wollte auch niemanden damit ansprechen oder gar angreifen, im Gegenteil! Es war fuer mich eine Erklaerung, wieso man sich ueber eine solche Kleinigkeit so aergert.
Wenn jemand meint, er muss fuer mich sprechen, als ob ich meinem Kind nicht sagen koennte, wie der Hase (bei uns laeuft). Umgekehrt koennte der Gast dem Kind ja auch sagen: "Warte kurz, ich moechte das nur noch ganz kurz deiner Mama fertigerzaehlen, das war wirklich lustig!" Hab ich genau so schon von einer befreundeten Mama zu meiner Tochter gehoert. Da fuehlt sich keiner angegriffen. Anders waere, haette sie gesagt: "Also M., man wartet, bis die Erwachsenen fertiggesprochen haben, deine Mama wollte das noch mit mir fertigbesprechen!" Da wuerde ich mich genauso aergern wie die AP. Denn ich kenne meine Prioritaeten am besten und ich fuerchte mich nicht davor, meinem Kind zu sagen, dass es bitte kurz warten soll, und wenn ich das nicht tue, dann deshalb, weil mir das Anliegen meines Kindes in dem Moment wichtiger oder zumindest genauso wichtig ist, wie, die Geschichte des Gastes unbedingt jetzt fertigzuhoeren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.