Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 16.11.2017, 18:43 Uhr

Gäste bei uns zuhause

Hallo,

Das kenne ich auch. Früher hab ich da noch rumerklärt, jetzt nicht mehr.

In der Geburtstagssituation würde ich die Ansage der anderen Mutter einfach ignorieren und mit dem Kind sprechen, „was gibts denn, mein Großer“, oder so. Irgendwann ihn vielleicht ermutigen sich wieder seiner Feier zuzuwenden aber das nicht wegen der anderen Mama.

Die zweite Situation ist so unverschämt..... ich würde nicht wollen, dass mein Kind sowas glaubt, und würde zum Kind sagen „Du darfst immer zu Mama kommen“‘oder so und dann weitermachen als wäre nichts gewesen.

Denke bei so blöden Sprüchen, dass Auflaufen lassen das Beste ist, sonst ist man so schnell in einer Grundsatzdiskussion die ohnehin nichts bringt und nur die Stimmung verdirbt. Deswegen einfach ignorieren und das eigene Ding durchziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.