Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 17.11.2017, 14:13 Uhr

Gäste bei uns zuhause

Naja es kommt drauf an. Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und jemand sagt was zu meinem Kind dass sie was nicht darf bin ich die letzte die die Autorität untergräbt. Wir sind ja nur Gäste und ich finde meine Kinder müssen es lernen dass sie sich da an deren ihre Regeln halten müssen. Hat auch was mit Respekt lernen zu tun. Sollte die Person aber mein Kind anschreien oder grob werden würde ich sie dahingehend ermahnen oder die Person das letzte mal treffen.

Wenn jemand aber bei mir ist und meine Tochter sie jetzt nicht direkt stört und der Besuch sagt wss dann würde ich auch was zum Besuch sagen. Ist ja auch mein Haus.

Ich muss aber auch sagen dass ich mir in meinen 4 Wohnungen das Recht nehme den Besuch zu ermahnen wenn die was machen was sie nicht machen dürfen. Da scheu ich auch nicht vor den Erwachsenen. Ich kenn bei anderen auch nicht so ihre Regeln und wenn ich mich unangemessen Verhalten sollte dann bin ich eher dankbar wenn derjenige mir das sagt.

Wenn jemand damit n Problem hat dann kommen bei mir diese Personen nimmer zu Besuch. Finde das sonst sehr dreist und respektlos mir was in meinen 4 wänden zu sagen weil ich dessen Kind ermahne etwas nicht zu tun was mich stört und sie dies eben nicht tun. Zuerst würde ich es aber den Eltern sagen wenn das Kind was macht was es bei mir machen sollte.

Aber bis jetzt kenne ich zum Glück keine unhöflichen Eltern, die ihren Kindern bei mir ne Freikarte schenken. Sondern die sagen dann selbst oft was wenn was ist. Auch wenn ich zu Besuch bin und meine was anstellt da sag ich ihr selber was bevor andere was sagen. Gehört meiner Ansicht nach zum normalverhalten dazu dass Eltern den eigenen Kindern ein respektvolles miteinander beibringen.

Ansonsten hilft nur höfliches distanzieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.