Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 16.11.2017, 12:31 Uhr

Gäste bei uns zuhause

Ich finde das auch nicht so einfach. Hätte beide Situationen auch blöd gefunden, aber auch kein großes Thema draus gemacht. Den Vorschlag von Mama-nika find ich da ganz gut. So wird dem Kind gezeigt, es ist immernoch so wie Mama es sonst auch handhabt, und der Besuch kriegt auf sanfte Weise aufgezeigt, dass man mit seinem „Vorschlag“ nicht einer Meinung ist.

Ich kenn die Situation aber eben auch aus der anderen Perspektive. Zum Beispiel: wir bei andern zu Besuch, das besuchte Kind beleidigt mich oder mein Kind, aber dessen Eltern reagieren nicht oder kriegen es nicht mit. Auch wenn ich nicht weiß, wie die Eltern das sonst handhaben, finde ich es schwierig in dem Moment nichts zu sagen. Mein Kind (oder auch ich) soll nicht beleidigt werden und sich wundern, warum das andere Kind das darf, nur weil ich nicht in deren Erziehungsmethoden eingreifen soll.
Aber ja, wenn das bei uns zuhause passiert finde ich es manchmal auch nervig. Gerade wenn die Vorstellung des Besuches so völlig an meiner eigenen vorbeigeht (die Ansage mit dem schreien ist ja zb völlig daneben). Aber Streit deswegen anfangen oder so würde ich nicht. Gerade wenn Familie zu Besuch ist passiert das doch immer wieder. Klar, die wollen ja auch ein Stück Einfluss auf das Kind ausüben, aber oft geht deren Vorstellung eben noch sehr an der eigenen vorbei. Da muss man einfach ein bisschen gelassen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.