Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.11.2017, 10:32 Uhr

Gäste bei uns zuhause

Hej Philo!

"Ich frage mich grad: Was hast Du für Freunde / Bekannte?"

Das klingt jetzt etwas sehr abwertend.
wenn es bekannte/Freunde sind, die noch keine eigenen Kinder haben oder deren Kinder nun mal anders ticken als die eigenen oder schon größer sind, dann kommen solche Anmerkungen schon vor.
Und wie Du siehst, ist die AP ja auch nicht die einzige, die sich über solche erzieherischen Einmischungen ärgert, ich finde die Frage durchaus berechtigt.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die gern ein Treffen mit mir wollte, beider wir aber wegen ihrer Kinder kaum wirklich etwas besprechen konnten, weil ihre Kinder permanent auf der matte standen, zuhören wollten, Zwischenfragen stellten etc.
Das nervt selbst bei eigenen Kindern auch - denn auch ohne Not war das immer wichtiger als das Freundinnengespräch mit ernsten Themen.
Ich habe da nichts gesagt, aber ich fand es durchaus anstrengend.
Wohingegen sich meine damals 3j. Tochter im Restaurant die (sehr!) lange Wartezeit zwischen den Menügängen mit Krabbeln unter dem Tisch ausfüllte, was eine kinderlose Freundin absolut zu nerven schien - sie meinte, die Kleien sei ja sehr unruhig.
Dabei scharrte sogar ICH schon mit den Füßen, bis die nächste Mahlzeit kam und der Kellner meinte hinterher, er habe es eigentlich mit Absicht gemacht, weil es ein bes. Anlaß war und er dachte, es sei uns recht so...
Mißverständnis, das meine Tochter sehr friedlich, aber eben kindgemäß für sich regelte und damit dennoch bei jemand Anstoß erregte,.der sowas nicht gewohnt war.

Von daher:
Die Leute MÜSSEN nicht komisch sein, (können es aber durchaus) - unsere "Großmutter" mischte sich eben grundsätzlich gern ein und bestimmte alles bei jedem , und das war nicht okay - also zieht man, wie etliche ja auch schreiben, sein eigenes Ding durch und macht kein großes Faß auf,weil es sich nicht lohnt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.