Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 24.06.2020, 9:24 Uhr

Früh...

Da würde mich wirklich interessieren, was das für Studien sind und wie sie das bitte so genau sagen können. Das Kind, also EIN ganz bestimmtes Kind, kann ja ENTWEDER zum aufs Klo gehen animiert ODER eben NICHT animiert werden. Wie kann man dann sagen, "DIESES Kind hätte mit Töpfchentraining das keinen einzigen Tag früher geschafft", oder auch "JENES Kind hätte das auch ohne Töpfchentraining so früh geschafft." Hätte es das wirklich? Vielleicht hätte es, mal ganz abgesehen von der Genetik, sonst Angst vor der Toilette gehabt, hätte man es damit nicht schon zu DIESEM frühen Zeitpunkt bekannt gemacht, und dann hätte es sicherlich länger gedauert, bis das Kind von sich aus aufs Klo gegangen wäre. Oder aber der Gegenfall, bei Eltern, die das falsch machen und Druck aufbauen, verweigert sich das Kind dermaßen, dass es dann monatelang, wenn nicht länger, Probleme hat mit dem Klogang.
Insofern meine Frage: Kann man irgendwas zu diesen Studien ausführlich nachlesen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.