Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 16.06.2021, 9:25 Uhr

Bitte dringend Rat! (Danke fürs Lesen)

Ui das sind eine Menge Themen. Wie alt ist dein Sohn überhaupt?

Ich fange mal mit dem Abendritual an. Es ist nicht wichtig, dass er direkt vorm Schlafengehen die Zähne geputzt bekommt. Das könnt ihr auch nach dem Abendessen machen, dann ist das schonmal erledigt und ihr müsst keinem müden Kind die Zähne putzen, das kann tatsächlich für alle ziemlich anstrengend sein. Genaus kann er direkt danach den Schlafanzug anziehen und sich waschen und dann noch spielen oder Geschichten vorgelesen bekommen (oder was ihr sonst abends zwischen Essen und Schlafen so macht).

Zu den anderen Problemen möchte ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass er der Bestimmer bei euch ist. Das tut keinemgut,das merkst du selbst. Wenn er weint und dann alles bekommt, was er möchte (Kaba, andere Kleidung,das Handy zum Zähneputzen) merkt er das natürlich und wird das auch weiterhin tun, um seinen Willen zu bekommen.

Es istansich nichts schlimmes dem Kind seinen Willen zu lassen und ihn machen zu lassen. Aber dafür gäbe es weitaus geeignetere Situationen als das Kind darüber entscheiden zu lassen, ob es neue Schuhe braucht und wieviel Kakao es gibt.
Zum einen ist so vielKuhmilch keineswegs gesund, wegen dem hohen Eiweßgehalt und zum anderen ist in Kaba unglaublich viel Zucker.
Den Aufstand musst du auch mal aushalten, wenn er keinen Kaba bekommt. Dann kaufst du halt erstmal keinen ein und er ist dann eben "leer und ihr habt keinen".

Du musst allgemein wahrscheinlich etwas konsequenter werden und die Mutter sein, nicht der Kumpel. Du kannst dein Kind mitentscheiden lassen,aber die grundsätzliche Dinge entscheiden die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.