Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 16.06.2021, 11:09 Uhr

Bitte dringend Rat! (Danke fürs Lesen)

Ein willensstarkes Kind, sieh es mal positiv :-)

Ich habe nicht wirklich einen Rat - wir haben unserem 2. Kind sehr viel "erlaubt" und recht gemacht, da sie ein Schreikind war und wir irgendwann einfach nur noch froh waren, wenn sie nicht geweint hat. Das war im Nachhin nicht immer optimal.

Über so was wie die Kaba- Flasche wirst du dich späteren massiv ärgern und ich gehe sogar so weit zu sagen, du schadest deinem Kind! DU bist dafür verantwortlich. Dein Kind kann das noch nicht überblicken. Ich bin absolut für antiautoritäre Erziehung, wir erlauben sehr viel, wie diskutieren immer viel aus, von mir aus soll das Kind barfuß laufen, wenn es das möchte, und ich überlege mir sehr oft, ob ich jetzt meine Idee durchsetzen muss oder ob mir etwas wirklich wichtig ist. Aber wenn die Gesundheit gefährdet wird, dann müssen die Eltern Grenzen setzen. Sonst sitzt in drei Jahren ein übergewichtiger Vorschüler auf der Couch und ruft nach einem Eis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.