Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 12.06.2021, 15:20 Uhr

Krabbeltiere im Sandkasten

Wir sind gerade wieder mal seit längerem in unserem Sandkasten. Er ist, wenn nicht benutzt, mit Brettern abgedeckt, aber es sind natürlich Ritzen dazwischen.

Heute sehe ich es plötzlich überall krabbeln. Sieht aus wie Kellerasseln. Ich habe schon einige mit der Schaufel auf die Nachbarwiese befördert.
Aber es kommen immer wieder welche. Evtl haben sie da ihre Eier abgelgt, oder wie immer sie sich vermehren.

Kind scheint es nicht zu merken oder nicht zu stören.
Würdet ihr es ignorieren und hoffen, dass sie irgenwann weiterziehen?
Oder würdet ihr den Sand austauschen?

 
4 Antworten:

Re: Krabbeltiere im Sandkasten

Antwort von FranziMüller am 12.06.2021, 15:38 Uhr

Kellerasseln lieben schattige Plätze, also unter Steinen oder wie bei euch unter den Brettern. Ich würde den Sandkasten offen lassen, jetzt soll es ein paar Tage super warm und sonnig sein, dann ziehen sie weiter. Oder steht der Sandkasten bei euch komplett im Schatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltiere im Sandkasten

Antwort von 2o11 am 12.06.2021, 17:30 Uhr

Warum muss man denn immer alles direkt tauschen weil Tiere, die nunmal auch im Garten leben, dort sind?
Wir haben alles mögliche im Sandkasten. Bisher hats niemanden gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltiere im Sandkasten

Antwort von Tuja am 12.06.2021, 18:08 Uhr

Wenn es deine Tochter nicht stört, brauchst du dich auch nicht daran stören. Das Wetter war ja jetzt teilweise sehr feucht. Wir haben auch überall Asseln im Garten unter jedem Stein und jeder Blume. Die tun aber nichts, beißen nicht, stinken nicht, legen keine mausgroßen Haufen in den Sand und machen keinen Lärm. Lasst den Sandkasten offen, damit er etwas trocknet und die Asseln sich einen anderen Platz suchen. Ein paar Asseln unterm Rand würden mich und die Kinder nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltiere im Sandkasten

Antwort von sunshine59 am 14.06.2021, 14:00 Uhr

Den Sandkasten regelmäßig öffnen/lüften. Kellerasseln tun nichts. Da gibt es schlimmeres wie die schwarzen Kugelspinnen (falsche Witwe - die beißen und es schmerzt wie ein Wespenstich - sehr unangenehm)
Mein Kleiner findet Insekten/Spinnen etc. jeglicher Art total interessant. Der kommt ständig mit solchen Zeug auf der Hand angerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.