Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.b88 am 14.06.2021, 12:10 Uhr

Genitalherpes Kleinkind

Hallo ihr Lieben,

ich plage mich seit über einem halben Jahr jetzt mit einer schrecklichen Angst herum.
Ich hatte Anfang Dezember einen Ausbruch von Genitalherpes. Ich wusste damals nicht das es Herpes ist und dachte es wäre nur ein Pickelchen vom Rasieren... 3 Tage später war ich dann beim Frauenarzt und erhielt diese schreckliche Diagnose.
Ich habe, als ich noch nichts davon wusste, mit meinem Sohn( 3 Jahre alt) gebadet und weiß auch nicht ob ich immer frisch gewaschene Hände hatte, vor dem Wickeln. Ich mache mir seither jeden Tag schreckliche Sorgen ob er sich wohl angsteckt hat... Gibt es unter euch vielleicht jemand, der in der gleichen Situation ist oder war. Oder jemand der Erfahrung mit Herpes hat?
Oder jemand bei dem das Kind an Genitalherpes erkrankt ist ?
Ich bin wirklich fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr.

Seither hatte mein Sohn zum Glück keine symptome einer ansteckung gezeigt, wobei der Herpes ja einfach irgendwann ausbrechen kann..
Liebe Grüße
Lisa

 
2 Antworten:

Re: Genitalherpes Kleinkind

Antwort von Slanger am 16.06.2021, 10:18 Uhr

Hallo,

also Erfahrung habe ich leider nicht, aber frag doch einfach deinen Frauenarzt oder geh mit deinem Sohn zum Kinderarzt, erkläre ihm die Sache und lass ihn evtl. untersuchen.

Die Ärzte können dir doch bestimmt sagen, was Sache ist und dir so deine Ängste nehmen.

Alles gute. Gruß S. Langer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalherpes Kleinkind

Antwort von Skylights110 am 18.06.2021, 17:14 Uhr

Also sorry aber um sowas zu übertragen braucht es mehr als ein gemeinsames Bad. Ich habe zu meinen wg Zeiten mit vielen Leuten (freundschaftlich) gebadet und mir davon nix eingefangen.

Die viruslast im Wasser reicht nicht aus. Es braucht dafür direkten körperkontakt. Wasch dir halt die Finger nachdem du deine Vulva anfasst und gut ist. Dachte das macht man ja eh meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.