Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuSa am 15.06.2021, 11:03 Uhr

15 Monate Entwicklung

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn 15 Monate alt sagt nur Papa. Er beschäftigt sich sehr gut allein, aber so richtige Spiele z. B Formen stecken usw. Da hat er gar kein Interesse daran. Bücher lesen und Bilder anschauen auch nicht. Wenn ich von anderen höre, was die Kinder in dem Alter schon können mache ich mir schon echt Gedanken. Wir reden viel mit ihm und auch so versteht er alles was wir zu ihm sagen. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen

 
1 Antwort:

Re: 15 Monate Entwicklung

Antwort von Anxunamun am 20.06.2021, 7:31 Uhr

Dein Kind ist mit 15 Monaten total normal entwickelt. Mach dir keine Gedanken.
Meiner hat ewig lang auch nicht richtig gespielt sondern meist nur alles durch die Gegend geworfen. Bücher anschauen kam erst als die Wörter nach und nach dazu kamen, dann wollte er die Sachen erkennen und hinzeigen. Ging aber auch erst mit 18 Monaten los. Jetzt ist er fast 2 und brabbelt den ganzen Tag und lernt so viele Wörter und baut Sätze.
Lass deinem Kind Zeit und du wirst sehen es kommt von ganz allein. Wenn er bis zur u7 mit knapp 2 Jahren noch immer kein Interesse hat, etwas zu sagen oder zu spielen oder so kannst du das dem Arzt mitteilen aber selbst da, gibt es spätentwickler, die halt einfach länger brauchen und man sich keine Sorgen machen muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verhaltensauffällig oder Entwicklungsphase?

Meine 2-jährige Enkelin hängt nur an der Mama, man darf sie weder ansprechen noch anschauen ohne dass sie sofort nur mehr Mama ruft und auf ihr hängt. Gestern haben wir uns am Spielplatz getroffen und Nina hat geschaukelt, als ich meine Schwiegertochter begrüßte wollte sie raus ...

von FeKu 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung, Sprachliche Entwicklung

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem 3 Jährigen Sohn vor kurzem bei einer Früherkennungsstelle gewesen, wo festgestellt wurde das er eine Entwicklungsverzögerung von 6 Monaten hat. 6 Monate klingt an sich ja nicht so viel... Mich würde mal die Erfahrungen von anderen ...

von Stolzemama98 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand wann ein Kleinkind ab 2 Jahren die Entwicklungsschübe hat? Gibt es ein Buch dazu? Unter 2 Jahren findet man viel Info im Internet, aber über 2 Jahren kann ich irgendwie nichts finden. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich freuen! Danke ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand, wann Kleinkinder ab 2 Jahren noch ihre Entwicklungsschübe haben? Bis zu zwei Jahren gibt es viel Info im Internet. Aber ab 2 kann ich irgendwie nichts mehr darüber finden. Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es vielleicht ein Buch ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprachliche Entwicklung normal?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern ein paar Meinungen von außenstehenden bekommen. Mein Sohn, zwei Jahre alt, spricht noch sehr wenig (bei der U7 vor einem Monat sagte die Ärztin wir sollen noch ein halbes Jahr warten und dann weiter schauen). Das was mir Sorgen macht ist ...

von DieTiii 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Baby mit Entwicklungsverzögerung

Hallo zusammen. Meine kleine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt. Leider ist sie in ihrer Entwicklung zurück - sie kann sich nicht alleine hinsetzen, nicht robben, nicht krabbeln und schon gar nicht sich irgendwo hochziehen, stehen oder gehen. Von ihrer feinmotorischen ...

von n.reff 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallo liebe Mamas! Es geht um die Entwicklung meines 16 Monate alten Sohnes. Er kann noch nicht frei laufen und spricht bisher auch nur sehr wenig Wörter ("da, wauwau, zu, heiß"). Leider auch noch kein "Mama" oder "Papa". Das Laufen klappt an der Hand und mit einem ...

von angel.123 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung "verbale Entwicklungsdyspraxie"

Hallo! Ich habe schon oft zu diesem Thema hier nur gelesen, aber langsam wird der Leidensdruck so groß, dass ich nun auch einmal schreibe. Mein zweiter Sohn, 25 Monate alt, spricht Stand heute nur drei Wörter: Mama, Papa, nein. Das war`s. Er nennt weder seinen großen ...

von juzaubermaus 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Schwierige Phase: Extremes Fremdeln, Entwicklungsstörungen?

Hallo liebe Community, wir machen uns derzeit einige Sorgen, um unseren kleinen Mann. Der Text wird vermutlich etwas länger werden... Er ist nun knapp 19 Monate alt und er hat uns bislang immer schon sehr auf trapp gehalten. Er hat die Koliken, jeden Entwicklungssprung, ...

von viperneo 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung sprechen und motorik..

Entwicklungsschritte sprechen und motorik, trotzphase 27 monate altes kind, auch an alle Mütter können einen Beitrag schreiben.. Sehr geehrte Herr Busse ist das normal wenn die Kinder mit 27 Monaten noch nicht die Farben unterscheiden? Mein Sohn kann Bauklotze bauen quasi ...

von Lovely91 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.